Silvester und andere Feste

Sich zu einem Fest aufzubrezeln oder chic zurecht zu machen, das macht Spaß.

Gerade weil man nicht nur die Kleidung trägt, die man im Alltag benutzt, wird das Festliche oder Feierliche betont und man schlüpft ein wenig in eine andere Rolle oder einen anderen Typ.

So wird das Fest erst zum Fest, wenn sich alle Anwesenden so kleiden.

In der Oper fällt es mir immer wieder auf, dass Menschen vermehrt in Alltagskleidung kommen. Natürlich ist das möglich und ihnen wird das wohl auch gefallen. Aber ich finde das nicht so schön, denn es lässt den Alltag nicht draußen und mindert die besondere Stimmung solch eines Anlasses für mich ein wenig. Es ist einfach schön, schön gekleidete Menschen zu sehen.

Manche haben viel, manche weniger Modemut. Aber immer haben sie sich überlegt, wie sie aussehen möchten und sich dafür die Accessoires und ihre Kleidung zusammengestellt.

Für einen besonderen Look, für einen besonderen Abend.

Unter Festliche Accessoires haben wir bei da sempre ein große Auswahl an ungewöhnlichen Stücken.Von Seidenstulpen über aparte Colliers und außergewöhnliche Stolen bis hin zum Fächer mit Straußenfedern.

Erlaubt ist, was gefällt.

Wann haben Sie Ihren nächsten besonderen Abend?

Sieglinde Graf, Dezember 2014

« zurück