Schals perfekt binden mit Stilberaterin Ines Meyrose.

Tragen Sie gern Schals? Dann mögen Sie sicher auch etwas Abwechslung im Look. Es gibt ja sehr viele Möglichkeiten Schals zu binden und zu knoten. Wir zeigen Ihnen wie Ines Meyrose, Farb- und Stilberaterin in Hamburg, dies mit zwei Schals von da sempre macht:
mit dem Schalknoten „verdrehte Schalschlaufe“ und ab Dienstag mit dem Schalknoten „einfache Krawatte„.

Seien Sie gespannt!

Das Gewusst-Wie erfahren Sie jeweils bei Ines auf dem Blog.

https://www.meyrose.de/

Klicken Sie einfach mal rein und sehen Sie wie sie Schritt für Schritt alles erklärt.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ines diese feine Zusammenarbeit haben und Ihnen diese Tipps empfehlen können.
Es sind nicht nur Wollschals damit gut zu binden, sondern auch Seidenschals in dieser Größe. So können Sie noch im Winter mit Wolle und im Frühling mit Seide diese feinen Schal-Knoten in ihren Look aufnehmen.

Von Djian haben wir immer eine feine Auswahl an Schals in Seide und dünner Wolle. Diese eignen sich besonders gut für die Schalknoten, die Ines uns zeigt. Ebenso die feinen Schals von Mathlau.
Sie haben die Masse 0,70 x 1,80 m und sind nicht zu voluminös.


Schals sind ja nicht nur schöne Halswärmer, sondern auch gleichzeitig Schmuck. Daher ist es so angenehm, Schals zu tragen.
Sie ersetzen schon mal die Halskette…


Und wie Ines richtig große Tücher (unsere von Ahmaddy nämlich) bindet, das hat sie uns schon mal im Blog gezeigt:
https://blog.da-sempre.de/2021/03/06/bindetechniken-fuer-ein-quadratisches-grosses-tuch-ein-gastbeitrag-von-ines-meyrose/


Ines sagen wir herzlichen Dank für Ihre beiden aussagekräftigen Blogbeiträge mit den Bindemöglichkeiten für Schals und die feinen Fotos.
Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen Anregungen geben konnten und Sie uns vielleicht sogar ein Foto senden von Ihnen mit Ihrem gebundenen Schal.
Haben Sie Lust dazu? Und vielleicht dürfen wir es hier im Blog einmal veröffentlichen?
Wir würden uns freuen!

Herzliche Grüße von Sieglinde Graf und dem Team von da sempre

Fotos:  Ines Meyrose  und Djian mit der freundlichen Genehmigung zur Veröffentlichung

20 Antworten auf „Schals perfekt binden mit Stilberaterin Ines Meyrose.“

  1. Guten Morgen Sieglinde, ich habe schon gleich bei Ines geschaut. Da bekomme ich total Lust das nachzumachen. Und in das Tuch habe ich mich gleich auch verliebt. Den Knoten möchte ich ausprobieren, der sieht toll aus. Eine schöne Aktion ist das.
    Allen ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

    1. Guten Morgen liebe Tina,
      Ines erklärt das so schön, da kann selbst ich es nachmachen… :-). Tatsächlich stelle ich mich oft mit Erklärungen für Schalknoten etwas an :-(.
      Als wir die Aktion im Herbst ausgetüftelt hatten, dachte ich nicht, dass die Schals der Winterkollektion von Djian dann fast ausverkauft sein werden. Ist aber so… nur noch wenige Stücke da.
      Schön, dass Du Lust bekommen hast, es auszuprobieren. Bin gespannt. Schick doch mal ein Foto, das wäre toll.
      Oder natürlich im Blog mal zeigen…
      Ein schön sonniges Wochenende wünscht herzlich,
      Sieglinde

      1. Ach ich finde die früglingsfarbenen Schals erfrischend. Ich schaue mich eigentlich auch schon eher nach Frühlingsmode um. Du siehst es passt.

  2. Danke Euch für die wie immer schöne Zusammenarbeit! Worauf ich in meinen Beiträgen nicht eingehe (weil es da um die Bindetechnik geht) ist, dass diese beiden Beispielschals ganz vielen Menschen wunderbar stehen, denn

    – das Format passt sowohl zu kleinen als auch großen Menschen von den Proportionen.
    – die Muster sind mittelgroß und harmonieren deshalb mit Menschen aller Formate. Dass Flower Market eine große Sonnenblume ziert, sieht man nach dem Binden nicht mehr, da blitzen nur Teile von hervor.
    – die Kombination der Farben mit warmen Nuancen auf Jeansblau steht sowohl warmen als auch kühlen Farbtypen. Die Farben in den Tüchern sind gedämpft, so dass sie diesen Farbtypen ebenso stehen. Das Blau ist eher dunkel. Die Tücher decken also die Dominanzen warm, cool, muted und deep ab – wenn man die gängigen englischen Bezeichnungen verwendet. Oder in den bekannten Jahreszeiten gesprochen: Sie sind perfekt für Herbst und Sommerfarbtypen und die Mischtypen daraus. Und wer lieber klare oder helle Farben trägt, findet hier im Shop eine ebenso tolle Auswahl.

    Sonnige Grüße aus dem verschneiten Hamburg sendet
    Ines

    1. Liebe Ines,
      Danke für die neuen Sichtweisen aus Deiner Profi-Sicht zusätzlich zu den Bindetechniken. Das gibt nochmals eine andere Ebene dazu. Ich muss mal sehen, wie ich das noch im Post ergänzen kann mit Deinen Worten.
      Darf ich Dich zitieren?
      Lieben Gruß
      Sieglinde

  3. Die feinen Schals sind sehr hübsch liebe Sieglinde. Das Blumenmuster, welches Ines gezeigt hat, mag ich besonders. Die Bindetechniken finde ich immer wieder interessant.

    Ich selbst trage in der kalten Jahreszeit gern Rollkragenpullover oder anderweitige halsbedeckende Kleidung. Aber ein Schal im Winter muss draußen einfach sein.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Rollkragen-Pullover stehen Dir auch besonders gut, liebe Sabine! Draußen ein Schal, das ist auf jeden Fall ein Muss. Bei euch oben zieht ja auch noch der Wind besonders arg. Ich trage sie auch gern drinnen und die Schalknoten von Ines sind da sehr gut geeignet.
      Herzliche Grüße
      Sieglinde

  4. Deine Schals sehen wie immer toll und besonders aus. Besonders zu schlichteren Basics finde Schals immer ein gutes Variations-Tool.
    Sind die Schals dann auch noch unterschiedlich groß, unterschiedlich strukturiert und haben unterschiedliche Farben, kann man hier z.B. mit „kleinem Gepäck“ schummeln und z.B. bei verschiedenen Abendessen im Hotel immer einen anderen Look präsentieren.
    BG Sunny

    1. Genau so ist es, liebe Sunny. Schals bieten die Möglichkeit mit Basics immer wieder anders auszusehen. Kleines Gepäck sozusagen, genau! Danke für diesen schönen Gedanken.
      Herzlich,
      Sieglinde

  5. Du weißt ja, dass ich deine Schals und Tücher sehr mag. Ich nehme mir immer vor, die (Nicht-Loop-)Schals auch so kunstvoll zu binden, aber ich hab dann doch immer wieder meine zwei bewährten Arten, wie ich die trage. Vielleicht sollte ich mich mal inspirieren lassen. Im Internet gibt es sogar Videoanleitungen dazu, eine richtige Wissenschaft!
    Danke für die Inspiration und das Zeigen der schönen Tücher und Schals!
    Herzliche Grüße, Maren

    1. Hallo Maren,
      mir gehts auch etwas so wie Dir. Immer wieder diesselbe Art den Schal zu tragen… Aber wenn Ines dann mal wieder was anderes zeigt, bekomme ich auch Lust dazu es auszuprobieren.
      Ja, im Internet gibts auch viele Anweisungen. Genial ist ja Wendy.
      Aber mit unseren Schals es zu sehen, macht mir doppelt Freude :-).
      Du hast Deine Schals auch immer super umgeschlungen und sie stehen Dir hervorragend und ergänzen Deinen Look aufs Beste.
      Macht mir immer Vergnügen, das zu sehen.
      Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und sende herzliche Grüße
      Sieglinde

  6. Da sind aber, neben Ines, einige hübsche Schätzchen dabei, die ich auf Anhieb um meinen Hals legen würde.
    Eine ihre Bindetechniken habe ich bereits kopiert.
    Ich finde es toll, dass du immer auch eine Anleitung und nur das bloße Tuch verschickst. Aber dein Service ist ja eh ein ganz feiner.

    Liebe Grüße
    Nicole

    1. Danke für das feine Lob, liebe Nicole. Tatsächlich senden wir oft einen Link zu Bindemöglichkeiten mit, besonders bei den ganz großen Tüchern. Aber nun haben wir ja auch neue von Ines, die ich auch mitschicken kann. Schön, dass Du bereits eine davon ausprobiert hast.
      Herzliche Grüße
      Sieglinde

  7. „Schals sind ja nicht nur schöne Halswärmer, sondern auch gleichzeitig Schmuck.“ Du hast es sehr schön gesagt, ich denke auch so und ich gehe nicht ohne einen Schal oder ein passendes Tuch aus dem Haus, ich glaube fast das ganze Jahr über, außer im Sommer. 😉 Deine sind wunderschön, es ist schwer zu sagen, welches schöner ist! Ich gestehe, dass ich mich in der Kunst des „Binden a Schal“ noch weiter verbessern muss. 🙁 Ich finde alles schön, aber am Ende verlasse ich das Haus mit dem gleichen Modell wie immer! Naja, nobody is perfect! 🙂
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Jetzt habe ich schon lachen müssen, liebe Claudia.
      Ja, mir gehts auch oft so, dass ich das „gleiche Binde-Modell trage wie immer“ :-))
      Aber dafür haben wir ja Ines, die uns behutsam neue Wege zeigt. Ich werde jedenfalls zukünftig immer mal wieder die „einfache Krawatte“ tragen.
      Du hast immer sehr schöne Schals und Tücher, das habe ich wohl gesehen!
      Herzlich,
      Sieglinde

    1. Hallo Romy,
      ja das stimmt. Die Schals sind so leichte und angenehme Wollschals, dass sie vielseitig und vor allen ganzjährig einsetzbar sind.
      Viele Grüße
      Sieglinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert