Kunst und Kultur als Seelenstärker: Wir gehen ins Museum!

Die Zeiten sind unruhig und nicht aufbauend. Da muss man sich schon selbst etwas suchen, was einem Freude macht und die Lebenslust erhält. Bei meinem Mann und mir geht das mit Kunst und Kultur. Das ist für uns ein gutes Gegenmittel gegen Unkultur und gewaltvolle Unkultiviertheit wie wir sie derzeit in vielen Ländern – Westen …

Der Kunstautomat – Kunst für alle.

Kunst für alle, das ist der Grund, warum es den Kunstautomaten Sterngasse gibt. Die koreanische, in Nürnberg lebende, Künstlerin Anna Bien hat ihn zusammen mit dem Künstler Winfried Baumann, im Jahr 2010 in Nürnberg eingeführt. Ein alter Zigaretten-Automat. Unprätentiös in einer semi-feinen Gegend in der Sterngasse, aber nahe beim Neuen Museum und dem Literaturhaus hängt …