Frühlingsdeko auf italienisch oder japanisch

Bei da sempre gibt es feines italienisches Papier von Grafiche Tassotti aus Bassano del Grappa im Veneto. Eine alteingesessene Druckerei, die sehr hochwertiges Papier herstellt und auch alte Motive wieder aufgenommen hat. Mit diesem Papier können Sie nicht nur (Oster-)Geschenke einpacken, sondern auch Bücher einbinden, Kartons bekleben oder sonstige feine DIY-Arbeiten machen (DIY heißt „neudeutsch“ do it yourself und hat das schöne Wort Basteln ersetzt…- es ist aber auch oft mehr als basteln, da sehr kreative Dinge herauskommen können).

Im Frühling möchten wir das Haus und den Tisch hübsch dekorieren. Hierfür können Sie unser italienisches Papier verwenden, aber wir wollen Sie heute mal in das Reich des japanischen Papiers entführen. Dieses Papier ist sehr vielseitig und hat eine ganz eigene Haptik. Ein feiner Online-Shop hierfür ist o-tegami.com. Hier finden Sie alles an Papier und viele Ideen für, na Sie wissen schon, genau: DIY.  Und die Zeit der Kirschblüte bietet sich dazu ja an.

Ute Gick und ihre japanische Schwiegertochter lassen sich immer wieder etwas einfallen und zwei Dekovorschläge zum Nachmachen möchten wir Ihnen heute vorstellen.

Diese Tischdekoration ist ganz einfach (die Sets gibt’s zum Bestellen), hat aber einen ganz eigenen Reiz.

Dieses Windlicht dazu können Sie selbst basteln. Das Bastelset gibt’s auch bei o-tegami.com

Und wir von da sempre haben da auch noch die niedlichen Windlichter mit Kirschblüten. Windlichte Kirschblüte himbeerVielleicht auch eine Idee für Ostern?

Lassen Sie sich inspirieren!

Sieglinde Graf im März 2014