Nicht ohne meine Stulpen

Seit einigen Jahren sind Arm-Stulpen für viele Frauen gute Begleiter geworden. Besonders in der Übergangszeit im Herbst.

Modisch schauen sie sowieso chic aus, aber sie haben auch noch eine durchaus praktische Seite. Nichts wärmt angenehmer und mit kleinerem Aufwand als ein Paar Pulswärmer oder Stulpen. Wenn der Puls warm ist, friert der Körper nicht mehr so leicht. Im Herbst ist das sehr angenehm, wenn man noch nicht auf Kälte so eingestellt ist. Oder auch wenn man z.B. lange am PC sitzt oder viel mit dem Fahrrad fährt sind Stulpen ideal. Sie tragen nicht auf und machen modisch was her.

Invero Merinowollstulpen bunt und weich

Wenn es dann mal im Zimmer zu warm wird, sind sie rasch abgezogen und hübsch klein in der Tasche zu verstauen. Eine feine Variante des herbstlichen Zwiebellooks.

Es gibt sie in vielen Mustern und Materialien, von sportlich bis elegant. Es finden sich für Sie auf jeden Fall die passenden. Schals und Stulpen können auch das gleiche Muster haben, so wie bei Invero oder Wiebke Möller, das wirkt dann doppelt gut.

Stulpen von Wiebke Möller aus Merinowolle

Abends sind Stulpen natürlich von jeher ein edles Accessoire. Da darf das Material dann fein sein, denn sie müssen nicht unbedingt stark wärmen, sondern dürfen schmücken. Feine Seidenstulpen oder Spitzenstulpen peppen jede Abendgarderobe auf. Natürlich kann man sie auch tagsüber tragen und so einen Look veredeln.

Feinste Seidenstulpen von E. Wienholdt Design
Stulpen Schwanensee von Lieblingsstükke

Wie Sie sehen, gibts bei da sempre jede Menge dieser unentbehrlichen Accessoires in Seide, Wolle, Filz … und wir freuen uns, wenn Sie mal reinschauen bei uns unter Stulpen und Pulswärmer.

Verschenken kann man sie auch prima, denn sie passen eigentlich immer und fast jede Frau freut sich darüber. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Merinowollstulpen Maja türkis

Wollen Sie noch wissen, was mein Lieblingsmodell ist?

Es  ist Maja von Invero, weil ich viel mit dem Radl unterwegs bin und sie prima aussehen und den Wind zurückhalten am Ärmel. Am Abend in die Oper nehme ich die Spitzenstulpen Diana in anthrazit. Ganz klassisch, aber immer edel.

Sieglinde Graf im September 2014