10 Dinge, auf die ich mich freue in 2021

Das letzte Jahr war ein anstrengendes Jahr und ein Jahr der Erkenntnisse.
Eine davon ist, dass man sich immer freuen sollte über das, was möglich ist.  Freude gibt Energie und Mut und stärkt das Durchhaltevermögen.  Es müssen auch nicht die ganz großen Sachen sein, auch kleinere können sehr gute Gründe zum Freuen sein.
Haben Sie Gründe zur Freude für das Neue Jahr?

Mir fallen spontan und etwas unsortiert 10 Gründe ein:

  1. Es gibt eine Impfung gegen Covid 19 , das ist wirklich eine gute Nachricht.
  2. Wir bekommen unser 5. Enkelkind im Sommer. Darüber freuen wir uns sehr.
  3. Wir haben ein Ferienhaus in Dänemark im Juni 2021 gebucht so wie letztes Jahr, als wir plötzlich doch fahren konnten und es ein wunderschöner Urlaub war.
  4. Ich habe einen runden Geburtstag und mein Mann einen halbrunden, beide werden wir im möglichen Rahmen sehr schön feiern.
  5. Sobald es möglich ist, werden wir ein paar Tage im Schnee mit Spazierengehen, Luftholen und hoffentlich Sonnenbaden in einem gemütlichen Hotel verbringen.
  6.  Unsere älteste Enkelin wird im September ein Schulkind sein, sie freut sich schon darauf und wir uns mit ihr.
  7.  Wir werden unsere Freunde wieder oft treffen, da wir viel draußen sein werden im Biergarten, im Garten oder bei Wanderungen usw..
  8. Mit meinen Freundinnen werde ich wieder frühstücken, wenn es nicht im Lokal geht, dann bei uns auf dem Balkon.
  9. Ich werde mit Freundinnen wieder Künstlerinnen in ihren Ateliers besuchen und interessante Gespräche führen. Und auch das eine oder andere Kunstwerk erstehen, das mir dann jahrelang Freude macht.
  10. Seit 13 Jahren haben wir Freude an unserem da sempre Shop und ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr mit dem Shop und Ihnen, unseren liebenswerten KundInnen.

Sie sehen schon, es kommt oft das Wort „wieder“ vor.  Ja, es sind nicht unbedingt neue Dinge oder Vorhaben, die mir Freude machen werden, sondern viele vertraute und liebgewordene, die im letzten Jahr zu kurz kamen oder ganz ausgefallen sind. Ich nehme sie mir ganz fest vor und habe damit auch schon die Vorfreude.

Und worauf freuen Sie sich?

Zum Übergang ins neue Jahr 2021 wünsche ich Ihnen viele Gründe zum Freuen und zum Überlegen, was Ihnen Freude bereiten könnte.

Einen Ohrwurm möchte ich Ihnen mit auf den Weg ins Neue Jahr geben. Große Worte und eine Melodie, die über die Jahre hinaus Gültigkeit haben.

Musiknoten zum Lied Freude, schöner Götterfunken

Na, summt er schon in Ihrem Ohr? Das gibt auch Schwung und Lebensfreude.

In diesem Sinne wünschen das gesamte da sempre-Team und ich Ihnen alles Gute, Gesundheit und Freude für das Neue Jahr 2021.

Herzlich,
Ihre

Sieglinde Graf
& das Team von da sempre

10 Antworten auf „10 Dinge, auf die ich mich freue in 2021“

  1. Liebe Sieglinde,
    das klingt doch alles wunderbar. Ich wünsche euch dass jeder einzelne Punkt in Erfüllung geht und ein gesundes buntes 2021.
    Mir selbst fällt es gerade sehr schwer, Ich freue mich auf einen Urlaub fernab von Sorgen und Ängsten. Wann immer es möglich sein wird,
    Ganz herzliche Grüße Tina

    1. Liebe Tina,
      lieben Dank für Deine guten Wünsche.
      Dir wünsche ich, dass bald Dein Urlaub kommt.
      Könnt Ihr denn verreisen?
      Ich drücke alle Daumen, damit die Erholung bald und sehr gut möglich wird.
      Herzlich grüßt Dich
      Sieglinde

  2. Liebe Sieglinde, ich finde es klasse, dass Du Dir versinnbildlichst, was alles gut ist bzw. so bleiben soll bzw. auf was Du Dich freuen kannst. Und dass Du ganz realistische Erwartungen hast, denn das alles kann ja wirklich ohne weiteres in Erfüllung gehen! Das wird es ganz sicher! Ich wünsche es Dir jedenfalls von Herzen.
    So ähnlich mache ich das auch immer wieder und es fällt mir trotz allem gar nicht schwer, positiv zu denken. Das einzige was mir fehlt, sind (sorgenfreies) Reisen und mal wieder auf ein Rockkonzert gehen… das werden die beiden Dinge sein, sie ich regelrecht zelebrieren werde, wenn’s mal wieder so weit ist! Ich bin gespannt und hoffe sehr, dass ich das dann auch als etwas besonderes schätzen kann!!! Weißt Du, manchmal denke ich, vielleicht hat uns dieses Virus tatsächlich etwas gelehrt…
    Alles Gute fürs neue Jahr und herzliche Grüße Maren

    1. Liebe Maren,
      das hast Du sehr einfühlsam geschrieben, vielen Dank. Ja, dieses Virus hat uns bestimmt Vieles gelehrt und ich hoffe, dass wir das auch beherzigen, wenn wir wieder Vieles machen können.
      Unbeschwertes Reisen, darauf freue ich mich auch. Zumal unsere Ziele insgesamt eher bescheiden sind.
      Ein Rockkonzert werde ich in meinem Leben nicht mehr besuchen, freue mich aber, wenn Du es wieder tun können wirst!
      Ein gutes, gesundes und glückliches Neues Jahr 2021 wünsche ich Dir sehr herzlich und freue mich schon auf die neuen Blogposts von Dir.
      Liebe Grüße von Sieglinde

  3. Ja, viele Dinge, die in unser aller Leben bisher absolut selbstverständlich und von Vertrauen geprägt waren sind es ganz plötzlich nicht mehr. Obwohl man die Veränderung nicht sehen oder anfassen kann. Ist sie doch da, die winzige, kleine, unsichtbare Gefähr die unsere Leben und die unserer liebsten Menschen bedroht.
    Ein harmloser, fremder Mensch, mit dem ich mich angeregt auf einer Zugfahrt unterhalte und der bumberlgsund ausschaut, kann mich mit einem gefährlichen Virus infizieren.
    Solche kleinen Dinge, die mal „normal“ waren, würde ich gerne entsprannt, ohne argwohn gerne wieder machen können.
    BG und bleibt gesund
    Sunny

    1. Liebe Sunny,
      ja, das Entspannte und Vertrauensvolle fehlt mir auch sehr. Das Leben ist eng geworden.
      Ich glaube aber, dass sich das in 2021 wieder ändern wird und wir alle wieder unbeschwerter leben können.
      Die gemachten Erfahrungen könnten jedoch bewirken, dass sich gesellschaftlich einiges zum Besseren ändern wird in bezug auf Umwelt und Sicht auf das Leben an sich. So könnten wir die Chance nutzen, die in dieser Krise steckt.
      Für das Neue Jahr wünsche ich Dir von Herzen alles Gute, vor allem natürlich Gesundheit und die Rückkehr großer Teile von Normalität.
      Liebe Grüße von Sieglinde

  4. Liebe Sieglinde,
    Was für tolle Wünsche! Das Schöne daran finde ich, dass du vermeintlich ‚einfache‘ Dinge z7 etwas ganz besonderem machst.
    Das zeigt, wie du diese C Erfahrung für dich nimmst und das gefällt mir sehr.
    Deshalb wünsche ich dir, dass sich jeder einzelne Wunsch zum gegebenen und passenden Zeitpunkt für dich erfüllt und dir besondere Freude bereitet.
    Alles Liebe für 2021,
    Nicole

    1. Liebe Nicole,
      Danke für Deinen ermutigenden und zusprechenden Kommentar.
      Ja, wir müssen unsere Wünsche und Freuden formulieren, damit sie in Erfüllung gehen können. Das hast Du in Deinem Blog kürzlich ja auch getan. 2021 wird sicher nochmals ein herausforderndes Jahr und braucht unsere Achtsamkeit.
      Dir wünsche ich auch alles Gute, Gesundheit und immer einen Hauch von Glow für 2021.
      Wir lesen uns!
      Herzliche Grüße
      Sieglinde

  5. Liebe Sieglinde,

    eine wunderbare Idee von Dir, die 10 Dinge für 2021 zu notieren.

    Auch ich hoffe, dass wir wieder in eine gewisse Normalität zurückkehren werden. Es fehlt so viel, auch die wirklich kleinen Dinge im Alltag. Die großen Dinge möchte ich im Einzelnen gar nicht aufführen.

    Über Dein in Punkt 2 erwähntes Ding freue ich mich sehr für Euch.

    Herzlichst
    Margarita

    1. Liebe Margarita,
      schön, dass Du wieder mal hier warst auf dem Blog.
      Ja, Punkt Nr. 2 ist besonders schön, das finden wir auch! Ein wahrer Grund zur Freude.
      Der Alltag in Coronazeiten ist eng geworden und Normalität ist noch lange nicht erreicht. Wir brauchen noch einen längeren Atem, fürchte ich.
      Aber aufs Frühjahr hoffe ich und freu ich mich! Wärmere Zeiten für Körper und Seele…
      Herzlichst grüßt Dich
      Sieglinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.