Frühlingsboten aus Seide – Ansteckblüten

Vom tiefsten Winter wurden wir nun binnen einer Woche in den Vorfrühling katapultiert. Auf den Frühling warten wir ja schon sehnsüchtig und darauf, dass sich wieder mehr Lebensmöglichkeiten auftun in dieser Corona-Zeit.
Ganz klein können wir damit anfangen, dass wir Blumen im Haus und erste Frühjahrsblüher rund ums Haus haben und am besten tragen wir auch selbst welche. Aus Seide nämlich.
Bei da sempre gibts von jeher Ansteckblüten. Wir lieben diese Form von Schmuck und finden Seiden-Blüten passen immer.
Auf Blusen, Blazern, Mänteln, Taschen, in den Haaren…. der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Die feinen Seidenblüten von Lieblingsstükke by Martina Wodke oder von Heinz Müller sind einfach wunderhübsche Hingucker und machen einem selbst auch gute Laune. 

Unsere Lieblingsbloggerin Ines Meyrose trägt hier eine Seidenrose aus einer früheren Kollektion von da sempre
Foto: Copyright Ines Meyrose
www.meyrose.de

Aus reiner Seide gefertigt sind sie hochwertig und langlebig.  Da verblüht nichts…
Und auch wenn nochmals der Winter zurückkommt, diese Blüten stecken wir uns danach einfach wieder an und bekommen sofort wieder Frühlingslaune!

Ansteckblüte pink von Heinz Müller

Viel Freude am Vorfrühling wünschen Ihnen sehr herzlich Ihre
Sieglinde Graf & das Team von da sempre

Fotos: da sempre, Lieblingsstükke by Martina Wodke und Ines Meyrose mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung. Vielen Dank Ines!

8 Antworten auf „Frühlingsboten aus Seide – Ansteckblüten“

    1. Ja, liebe Tina,
      es freut mich, dass Dir die Blüten gefallen und Du hast Recht, wir rufen jetzt den Frühling herbei!
      Heute hat es damit schon super geklappt. Wir hatten Sonne satt und 15 Grad.
      So soll es morgen und die nächsten Tage weitergehen. Ist das nicht schön?
      Dir auch noch einen wunderschönen Sonntag, liebe Grüße
      Sieglinde

  1. Liebe Sieglinde,
    ja, es ist schon ziemlich verrückt: Letzte Woche -14 Grad und Schnee und diese Woche lacht der Frühling… Da bist du mit deinen hübschen Blütenaccessoires bestens aufgestellt.
    Mal sehen, ob es wettertechnisch so bleibt- ich glaube es nicht. Aber genießen wir das so, wie die hübsche weiße Zeit.
    Ich hoffe, du kannst ein wunderbares Wochenende verleben.
    Liebe Grüße
    Nicole

    1. Liebe Nicole,
      ja, es wird sicher noch ein Wintereinbruch kommen, das wäre ja auch gar zu früh. Aber nehmen wir es wie es ist und freuen uns an den warmen Sonnenstrahlen solange sie da sind.
      Der kalte Winter mit Schnee hat mir aber auch sehr gut gefallen und getan. War erholsam.
      Bei mir gucken jetzt aber die Schneeglöckchen und Winterlinge im Garten raus und wollen Sonne.
      Seidige Ansteckblüten gehen ja immer, auch wenns nochmals kalt wird…
      Einen schönen Sonntag noch wünscht Dir
      Sieglinde

  2. Diese seidigen Ansteckblüten sind ja traumhaft schön. Ich bin da ja nicht soo der Typ fürs Revers. Ich hab aber „Früher“ gern mal welche an meine Strohtaschen gesteckt.
    BG Sunny

    1. Hallo Sunny,
      an Taschen stecke ich heute noch gern welche, sogar an Abendtaschen aus Samt z.B..
      Aber wohin soll man derzeit abends gehen?
      Also kommen sie doch auf den Mantel, den Pulli oder Blazer :-).
      Schön, dass sie Dir gefallen!
      Herzliche Grüße von Sieglinde

  3. Liebe Sieglinde, das sind sehr hübsche Accessoires – und wirklich, die perfekten Frühlingsboten! Ich habe mir in Schottland zwei Blüten aus Tweed gekauft, auch sehr hübsch. Diese aus Seide sind natürlich sehr edel und glänzen auch wunderschön. Könnte frau auch gut an einen Sommer/Strohhut oder an eine dementsprechende Tasche (wie Sunny) stecken, sieht bestimmt auch toll aus…!
    Liebe Grüße und feine frühlingshafte Stunden wünscht Dir
    Maren

    1. Hallo Maren,
      Deine schönen, schottischen Blüten kenne ich schon von Deinem Blog. Die sind immer ein Hingucker!
      Ja, auf Hut wären unsere auch sehr dekorativ. Ich freu mich schon auf die Zeit, wo wir Sommerhut tragen werden. Dir stehen Hüte ja auch immer so gut.
      Aber noch brauchen wir ab und an Mützen…
      Sonnige Grüße schickt Dir
      Sieglinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.