Rosa Sommertraum…

Mit dem Sonnenschein kommt die Lust auf Farben. Und dieses Mal die Lust auf Rosa, Pink oder Rosé.

Nicht nur beim Sommerwein ist ein Rosé eine gute Wahl, auch bei Accessoires wie Seidenschals, Stulpen, Fächer und Taschen…

Seidentücher von Ahmaddy, Seidenloops von Rother Textildesign, Seidenstulpen von Kokon, Fächer von Véra Pilo, feine Bügeltaschen aus Leder von Volker Lang, ganz besondere Halsketten von langani und wunderbare Dreieckstücher Kyra von Invero
alle ein Traum in Rosé.

Gern schicken wir Ihnen Ihre rosa Träume zu…

Und wenn Sie schon am Träumen sind, wie wäre es mit einem kulinarischen Besuch in Venedig?

Besonders edel ist ein rosé Bellini, erfunden in Venedig.
Hier ein bisschen Geschichte dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bellini_(Cocktail)


Sie benötigen:

10 cl Sekt, Prosecco und 4 cl Pfirsichpüree (am besten von weißen Pfirsichen)

Die Zutaten sollten gut gekühlt sein. Das Pfirsichpüree in ein schönes Glas geben und mit dem Prosecco auffüllen. Sie können aber auch Sekt oder Champagner dazu nehmen.

Cincin!

Herzlich grüßen Sie
Ihre

Sieglinde Graf und das Team von da sempre

Fotos:  Ahmaddy, Vera Pilo, da sempre, Sieglinde Graf privat

12 Antworten auf „Rosa Sommertraum…“

  1. Was für ein beerig-rosafarbener Farbtraum. Im nächsten Leben werde ich ein kühler Farbtyp. Ich liebe diese Farben!

    Einen Sonntag mit rosa-schönen Momenten wünscht Euch
    Ines

    1. Das ist ja eine tolle Aussicht fürs nächste Leben, liebe Ines.
      Ja, die Farben sind wunderbar. Wir gönnen sie aber in diesem Leben den kühlen Farb-Typen.
      Aber der rosé Bellini geht immer! 🙂
      Schönsten Rosen-Sonntag wünscht dir Sieglinde

    2. Ein kühler Farbtyp ist immer eine gute Wahl. Schade, dass es aktuell zu warm ist, für das schöne Tuch in kühlem Rot/Pink, dass mir Sieglinde vor wenigen Jahren mal geschenkt hat.
      Rosé Bellini…. klingt sehr lecker. Bei uns gabs früher immer „Kullerpfirsich“. Ein weicher Pfirsich im Sektkelch.
      BG Sunny

      1. Hallo Sunny,
        es freut mich, dass Du den schönen Schal noch hast. Aber ich weiß ja, dass Du Kleidung gern lange behältst und trägst.
        Die Tage für den Schal kommen bestimmt noch. Bei uns soll es am Donnerstag kühl sein und regnerisch, da wäre ein rosa Schal doch eine gute Wahl. Macht sofort Laune!
        Kullerpfirsich kenne ich auch noch. War auch lecker!
        Rosa Grüße schickt Dir Sieglinde

  2. Oh herrlich anzusehen! Bei Rosa bekomme ich immer leuchtende Augen.
    Danke für die Erinnerung an Bellini und das Rezept.
    Liebe Grüße Tina

    1. Wer, wenn nicht Du von Tinaspinkfriday sollte leuchtende Augen bekommen bei diesen Farben, liebe Tina?
      Bellini habe ich wieder neu für mich entdeckt. Und Venedig werde ich im September wieder entdecken, da freu ich mich schon sehr drauf…
      Herzlich, Sieglinde

  3. Ich wollte auch immer ein Sommertyp sein, dem solche zarten, pudrigen Farben stehen. Rosa finde ich wirklich schön, vor allem im Seidentuch von Ahmaddy! Kulinarischer Besuch in Venedig und einen rose Bellini lass ich mir auch gerne gefallen… aber ansonsten fährt man besser nicht mehr dorthin, es tut einfach zu weh, diese schöne Stadt den Kreuzfahrtschiffen, taubenfreundlichen Touristen, dem Verfall und ansonsten den Souvenirshops made in China zu überlassen… !
    Danke für das Rezept, schmeckt ganz sicher sehr lecker! 🙂
    Herzliche Grüße,
    Maren

    1. Liebe Maren,
      Du willst auch ein Sommertyp sein? Wäre ja schade, wo Dir Deine Farben so gut stehen! Ich freu mich immer darüber in Deinem Blog, wenn Du die kräftigen Farben mixt.
      Nach Venedig werden wir im Herbst dennoch fahren, auch wenn Du so Recht hast. Die Biennale lockt uns und wir werden dieses Mal ganz woanders wohnen. In einem Mobile Home nämlich am Campingplatz in Treporti und mit dem Vaporetto nach Venedig reinfahren. Wir hoffen, dass im Herbst dort nicht mehr viel los ist und wir nicht in Menschenmassen untergehen werden. Die Räder haben wir auch dabei und wollen die Lagune etwas erkunden. Ich werde dann darüber berichten.
      Vorher aber wirst Du erzählen von Deinem neuen Vanlife. Ich freu mich schon drauf!
      Herzlich, Sieglinde

      1. Oh, bestimmt werdet ihr auch die Massen umgehen können, so wie sich das anhört – und mit Rädern und im Mobile Home etwas außerhalb zu wohnen, hört sich ganz fantastisch an! Da kommt ihr sicher auch in „normalere“ Gegenden dieser (trotz allem) faszinierenden Stadt. Ich mag Venedig sehr, daher blutet mein Herz, wenn ich all die Asia-Billig-Shops sehe… und das andere. Aber ich seh auch in München vieles, was mit Geldwäscherei und Korruption zu tun hat, auch hier blutet mein Herz…
        Herzlich, Maren

        1. Ach Maren, ich versteh Dich zu gut. Es kann einem wirklich das Herz bluten. Wir waren ja einmal 5 Tage und Nächte dort und haben wirklich viel von Venedig kennengelernt, wo man sonst nicht hinkommt. Es ist einfach eine wunderschöne und so außergewöhnliche Stadt. Einesteils freuen wir uns auf die Wiederbegegnung, andernteils fürchten wir uns aber auch etwas davor… Du weißt, was ich meine.
          Herzlich, Sieglinde

  4. Diese Farben rufen Sommer und sprechen mich so sehr an. Eine ganz feine Zusammenstellung. Besonders der Patchworkschal ist ganz zauberhaft.
    Und Venedig hab ich einmal im Winter besuchen dürfen. Eine faszinierende, aber auch sehr volle Stadt. Und ich bin ambivalent, ob ich nochmal dorthin möchte.
    Vielen Dank fürs doppelte Appetitmachen.

    Liebe Grüße und ein feines Wochenende für dich
    Nicole

    1. Ja, der Patchwork-Schal wäre ganz Deins… würde dir bestimmt super stehen.
      Venedig aber auch. Ich rate zum nochmals hinfahren. Selbst war ich schon einige Male dort – auch mal eine ganze Woche, was natürlich mehr Möglichkeiten bot, der Menge auch etwas zu entkommen und abgelegenere Ecken aufzusuchen. Meist reicht es ja schon, nur eine Straße von den Hauptsehenswürdigkeiten wegzugehen und es ist ruhig. Wir freuen uns auf die Biennale und hoffen darauf, dass nicht mehr so viel los ist. Aber wir sind auch auf Massen eingestellt und werden es dennoch genießen mit dem Schiff hin – und herzufahren. Ich werde berichten.
      Herzlich, Sieglinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert