Aparter Hornschmuck von L’INDOCHINEUR und ein weiter Blick über Nürnberg

Leicht, farbig und ausdrucksstark, das sind unsere aparten Schmuckstücke aus Horn von L’INDOCHINEUR.
Dies ist eine französische Firma, die ihren Schmuck aus Vietnam bezieht. Dort werden die feinen Stücke hergestellt und mit Naturlack bezogen.
Immer edel mit tradtioneller Handwerks-Kunst verarbeitet und mit besonderem Flair.
Denn das Design kommt aus Frankreich.


Ob als Armreifen


Oder als Broschen


Oder als Halsketten


Der Horn-Schmuck von L’INDOCHINEUR ist immer besonders.
Besonders leicht, besonders schön und besonders natürlich….

Seit 2002 entwirft, produziert und vertreibt L’Indochineur einzigartige Schmuck-Kollektionen. In enger Zusammenarbeit mit vietnamesischen Handwerkern sind diese Kollektionen zeitgemäß interpretierte traditionelle Handwerkskunst.


Auch für die Ohren gibt es Hornschmuck von L’Indochineur als Clip oder Ohrstecker:


Dieser Schmuck wird nie unmodern, sondern behält immer seine eigene Note und unterstützt Ihren Stil.


Und wenn Sie bei L’Indochineur nichts finden sollten:
Wir haben auch noch Hornschmuck von Stephisimo  – auch dieser ist von hoher Qualität, individuell und so edel.

Probieren Sie es einfach mal aus!
Ich liebe diesen leichten Schmuck und trage ihn einfach richtig gern.

Maren vom Blog Farbwunder war kürzlich in Nürnberg zu Besuch.
Bei meiner kleinen Stadtführung ging es auch hoch zur Burg.
Sie berichtet in ihrem Blog über unseren schönen gemeinsamen Tag.
Vielleicht mögen Sie mal reinschauen?
(Maren trägt hier ihre eigene Schmuckkreationen.
Ich trage eine Hornkette und einen Armreifen aus Horn von L’Indochineur und mein Nickituch von Elizabetta an der Tasche.)


Der weite Blick über die Altstadt bis hin zur Kaiserburg ist vom 14. Stock der Bar eines Hotels, wo wir uns einen Cappuccino schmecken ließen. Hier begannen wir unsere ganz persönliche Stadtführung, die uns dann bis zur Burg und in die Burggärten hinauf geführt hat.
Wenn Sie möchten, führe ich Sie gern auch einmal durch meine schöne Stadt.
Ich würde mich freuen!



Salut,  xin chào und tschüss sagen,
Ihre
Sieglinde Graf, Maren von Farbwunder und das Team von da sempre

Fotos: Maren Göschel mit Selbstauslöser, da sempre, L’Indochineur, Sieglinde Graf

18 Antworten auf „Aparter Hornschmuck von L’INDOCHINEUR und ein weiter Blick über Nürnberg“

    1. Gell, das Foto ist nett! Maren ist ja die Meisterin des Selbstauslösers und so diente uns eine Mauer auf der Burg als Stativ. Ich war noch etwas geschafft vom steilen Aufstieg…
      Da werden auch schöne Winter-Erinnerungen an Deinen/Euren Besuch wach. Auch schon wieder länger her.
      Wir machen natürlich am Donnerstag auch ein feines Foto in Köln. Freu mich schon sehr!!
      Herzlichste Grüße schickt
      Sieglinde

  1. Das sind sehr schöne Schmuckstücke liebe Sieglinde. Die Libellen gefallen mir besonders gut. Oder die Eidechse 🙂

    Schön, dass Du Maren treffen konntest. Ich hatte auch schon das Vergnügen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Liebe Sabine,
      die Eidechse könnte ich mir bei Dir sehr gut vorstellen. Sie ist wunderschön. Ebenso die Libellen.
      Maren hat mir erzählt, dass sie Dich auch schon getroffen hat. Muss wohl in München gewesen sein. Da bist Du weit dafür gereist. Das finde ich toll. Ich hatte ein „Heimspiel“. 🙂
      Aber wenn Du mal nach Nürnberg kommen solltest, dann treffen wir uns auch!
      Herzlich,
      Sieglinde

  2. Wie schön, dass Ihr Euch persönlich kennengelernt habt. Das Foto von Euch sieht nach guten gemeinsamen Stunden aus.

    Meine Hornkette von Stephisimo trage ich selten, dann aber besonders gerne.

    Sonnige Grüße!

    PS: Hier liegt Post .

    1. Maren macht ja alles mit Selbstauslöser. Sie kann das total gut. Ich war etwas erhitzt vom Aufstieg auf die Burg und entsprechend derangiert… Aber hat viel Spaß gemacht die kleine Stadttour.
      Die Hornkette von Stephismo liebe ich auch!
      Wann wird die Post geöffnet?
      Herzlich, Sieglinde

  3. Oh ja die Hornaccessoires sind wunderschön. Das Foto von euch ist toll geworden, Maren macht das super. Wenn ich das versuche ist immer falsch scharf gestellt.
    Die Bar des Hotels ist ein toller Tipp. Was für eine Aussicht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    1. Siehste, Tina! Maren stapelt das nämlich immer so tief mit dem Selbstauslöser. Ich finde das nämlich auch gar nicht einfach. Sie muss einen Kurs geben beim nächsten Bloggerinnen-Treffen, finde ich. 😉
      Du hast ja auch eine tolle Hornkette, die ist gerade mal wieder ausverkauft, weil sie so besonders schön ist…
      Die Bar des Hotels ist generell ganz klasse. Leider aber hat sie eine Tücke: Man kann nicht immer als Nicht-Hotel-Gast hinein. Da war ich schon vor verschlossener Tür gestanden und musste wieder gehen, da gerade nur für Hotelgäste geöffnet. Aber tagsüber geht es doch meistens. Ich habe gleich gefragt bevor ich Maren vor dem Hotel getroffen habe, damit ich mir eine Alternative überlegen kann und sie nicht enttäuscht sein muss.
      Aber der beste Beginn in unsere Stadt ist tatsächlich dieser Blick. Oder auch zum Abschied… das Hotel ist gleich neben dem Bahnhof.
      Also, wenn Du mal kommst, gib Bescheid!
      Herzlich, Sieglinde

  4. Das schöne Foto! Danke Dir fürs Verlinken und Erwähnen. Und für das Lob, hihi. Von wegen „Meisterin des Selbstauslösers“… wenn du wüsstest, wie einfach das geht :-))))
    Ich muss sagen, der Hornschmuck gefällt mir ausgesprochen gut, ich hab ja eine Libelle und eine Kette, beides trag ich sehr gerne. Die Eidechse ist auch toll. Deine Hornkette, die du am Dienstag getragen hast, hat mir auch sehr gut gefallen. Oben bei den Bildern mag ich die Armreifen besonders! Die sind irgendwie besonders…
    Herzliche Grüße und eine gute Reise!
    Maren

    1. Liebe Maren,
      auch ich danke herzlich für Deinen wunderschönen Post bei Dir und die Verlinkung. Mein Mann hat ihn erst soeben gelesen und ist auch ganz begeistert. Das mit den „Selfie-Fotos“ geht bestimmt nicht so einfach, ich finde es toll, wie Du es kannst.
      Die Libelle hast du, das weiß ich wohl. Sie war schon auf Fotos bei Dir zu sehen und ist ganz wundervoll und passt so gut zu Dir. Die Armreifen liebe ich auch. Sie sind so leicht. Das glaubt man ja nicht, wie leicht Hornschmuck ist und dabei so stabil.
      Sehr schön war der Tag mit Dir. Danke!
      Herzliche Grüße, Sieglinde

    1. Es freut mich, dass Dir die Armreife und die Halsketten gut gefallen. Ist auf jeden Fall ein außergewöhnlicher Schmuck und macht Freude.
      Ja, Maren und ich hatten eine sehr feine Zeit miteinander. Es ist einfach schön, wenn man sich dann mal persönlich kennenlernt!
      Liebe Grüße, Sieglinde

  5. Wie schön!
    Nicht nur der besondere Hornschmuck, auch der Ausblick auf Nürnberg und der gelungene Besuch von Maren.
    Ich war zum letzten Mal zu Beginn der 13. Klasse in Nürnberg. Das ist jetzt fast 35 Jahre her. „Wandertag“ mit der Kollegstufe. Natürlich waren wir auch auf der Burg. Der Weg dorthin führte uns vorbei an der Stöpselgasse. Um das Straßenschild hatte sich die ganz „Rasselbande“ drapiert und dabei feixend nach oben gedeutet. Ich habe keine Ahnung ob ich den Abzug davon noch habe. Muss ich mal auf die Suche gehen.
    BG Sunny

    1. Liebe Sunny,
      die Stöpselgasse gibts natürlich noch wie eh und je. Da sind ja 35 Jahre nichts… Köstlich, dass Ihr das so witzig fandet. Und tatsächlich könnte man die schmale Gasse verstöpseln, dann wäre ein kleiner Durchschlupf in der Altstadt zu.
      Schön, dass Ihr in Nürnberg wart damals, denn wohl die wenigsten unterhalb der Donau waren mal wirklich in Nürnberg. Was schade ist.
      Maria Sibylla Merian war eine sehr eigenständige und großartige Forscherin, Künstlerin und Geschäftsfrau Mitte des 17. Jahrhunderts und kann einem echt imponieren. Gut, dass es solche Frauen gab, wie Du schon sagst.
      Ob sie wohl auch Hornschmuck getragen hat. Könnte durchaus sein. Aus Vietnam kam der wohl eher nicht, aber Waren von weither gabs in Nürnberg immer schon. Die Handelsverbindungen waren sehr weitreichend. Und es wurde ebenfalls vieles Qualitätsvolles in die Welt hinaus exportiert: Nürnberger Tand geht in alle Land…
      Du siehst schon, ich bin ein Fan meiner Stadt.
      Herzlich, Sieglinde

  6. Ach wie schön- Schmuck und Besuch. Es geht doch nichts darüber, wenn die Chemie auch in ‚echt‘ stimmt.
    Das sieht man. Und ich mag dein Outfit mit der ‚Kanzlerinkette‘. Sehr apart.
    Und du siehst alles andere als derangiert aus.
    Maren, das Selbstauslöserwunder. Ich grinse, denn mit dem Teil erlebt man die feinsten Sachen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    1. Also, wenn Du mal kommst, gibts natürlich auch eine Stadtführung!
      Ja, Selbstauslöser muss man können. Ich kanns nicht.
      Meine Kanzlerinkette habe ich auch für den Urlaub eingepackt.
      Schön leicht und zu allem passend! 🙂
      Die Urlaubsvertretung macht mein Sohn und so sind wir dann mal weg…
      Fein, dass Du noch vorbeigeschaut hast.
      Liebe Grüße und bis denne…
      Sieglinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert