Der Herbst steht vor der Tür und wir machen ein paar Tage Urlaub…

Bei der momentanen Hitze mag man das nicht glauben, aber der Herbst steht vor der Tür. Und ich freue mich darüber.
Dieses heiße Wetter ist so gar nicht meins und ich kenne einige Kundinnen, denen es genauso geht. Auch sie sind froh, wenn es wieder kühler wird und sie sich einen schönen Schal umschlingen können und draußen gemütlich spazieren gehen können.
Und da haben wir doch einiges Neues für den Hals.
Soeben reinbekommen und noch ganz frisch sozusagen:
Wiebke Möllers neue Kleine z.B.. Diese Schalbänder sind ideal für Übergangszeiten und auch natürlich für indoor. Sind sie doch auch echte Schmuckstücke und gern auch so zu tragen wie Schmuck.
Es gibt sie auch in groß. Aber dafür warten wir noch ein wenig, wenn der Herbst fortgeschritten ist…

Schalbänder von Wiebke Möller aus Gots zertifizierter Merinowolle:

Ebenso herbsttauglich sind die feinen Seiden-Nickitücher von Elizabetta.
Die Vorteile dieser schönen Tücher haben wir Ihnen ja kürzlich erst näher gebracht.  Hier zeigt Ihnen Ines Meyrose in unserem Blog, wie raffiniert sie gebunden werden können.
Hätten Sie gedacht, dass sie eigentlich aus der Herrenabteilung sind? Na, solch schöne Tücher wollen wir doch den Männern nicht allein überlassen… wir lieben diese Tücher.

Nickitücher aus Seide von dem italienischen Label Elizabetta::

Auch ganz wunderbar für den beginnenden Herbst sind große Seidenschals von Ahmaddy.
Da ist etwas mehr Fülle für mehr Wärme. Noch nicht richtig warm, aber eben schützend und sehr schmückend am Hals. Allein schon dieses Rankenmuster ist ein Traum.

Große, luftige Seidenschals von Ahmaddy:


Betriebsurlaub für das da sempre-Team:

Wir machen vom 26.8. bis zum 2.9. Betriebsurlaub.
Sie können alles bestellen in dieser Zeit, die Lieferung erfolgt ab dem 3.9.2023.


Mein Mann und ich machen eine Reise nach Schottland. Und natürlich packe ich Schalband, Nickituch und großen Seidenschal ein. Denn diese drei werden mich gut durch den schottischen Herbstanfang bringen.
Gern werde ich Ihnen danach davon erzählen.

Machen Sie es gut und packen Sie sich hübsch und vielleicht auch warm ein, dann werden wir uns bald wieder lesen…

Herzlich grüßen Sie Ihre
Sieglinde Graf und Herbert Gschwandtner
(der Rest des Teams ist auch noch in Urlaub im schönen Schweden)

P.S. Kommentare werden bis zum 26.9 eingestellt und dann wieder ab dem 2.9.
Dazwischen haben wir Urlaub.  🙂
Wir freuen uns immer sehr, wenn Sie uns schreiben.

Fotos: da sempre, Wiebke Möller, Ines Meyrose, Elizabetta, Ahmaddy. 
Allen mit Dank für die Genehmigung zur Veröffentlichung


12 Antworten auf „Der Herbst steht vor der Tür und wir machen ein paar Tage Urlaub…“

  1. Tolle Muster und so schön bunt. Ich wünsche eine wunderschöne Reise und auch dem Team einen schönen Urlaub. Ich freue mich schon auf einen Bericht aus Schottland.
    Herzliche Grüße Tina

    1. Liebe Tina,
      das ist schön, dass Du Dich schon auf einen Bericht aus Schottland freust. Den mache ich ja sehr gern.
      Gestern hatten wir einen Abend zur Vorbereitung auf diese besondere Reise, denn es ist eine Bürgerreise über die Stadt Nürnberg in unsere Partnerstadt Glasgow. Ich freu mich drauf!
      Herzliche Grüße und so long…
      Sieglinde

  2. Auf die Zeit für Seidentücher und wollig-weiche Schals freue ich mich auch schön. Bei 25 Grad aufwärts ist selbst mir Seide am Hals zu viel. Da trage ich lieber kleine Baumwolltücher.

    Eine schöne, inspirierende und erholsame Reise wünscht Euch
    Ines

    1. Da sind wir uns ja sehr ähnlich, liebe Ines. 25 Grad aufwärts ist mir immer zuviel, ob mit Baumwolle oder Seide…
      Danke für die guten Reisewünsche. Inspirierend wird sie auf jeden Fall. Ich werde berichten.
      Herzlich, Sieglinde

  3. Liebe Sieglinde, den rot-orangenen Seidenschal von Ahmaddy liebe ich! Der ist wirklich universell einsetzbar. Ich freu mich ehrlich gesagt auch schon auf die ersten Herbsttage, auch wenn ich hier tropische Hitze habe, ist das doch was ganz anderes wie unsere trocken-heißen Sommer, die ich gar nicht mehr vertrage. Mein Freund hat schon von der erneuten Hitzewelle berichtet, und dass die letzten Tage gar keine Abkühlung in Sicht war…
    Da kommt für dich eine Woche in Schottland doch gerade recht! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort je wirklich heiß ist, obwohl ich auch schon 30 Grad erlebt habe – aber Wind und oft die Nähe zum Meer kühlen immer runter.
    Grüß mir „mein“ Glasgow mitsamt den Menschen dort – vor allem die Sprache! Ich war ja immerhin fast 3 Jahre mit einem Schotten (der zwar in Aberdeen lebte, aber ein echter Glaswegian war) liiert, da ist mir der Akzent noch „im Ohr“ 😀 Mein Tipp: ein paar Folge „Burnistoun“ (auf YouTube) vorher gucken ;-)))))) Dann weißt du, was ich meine.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise, gut, dass Ihr auch einen Tag in Edinburgh seid, meiner Lieblingsstadt! Ich freu mich schon auf deine Berichte!
    Herzliche Grüße, Maren
    P.S. dass Nürnberg die Partnerstadt von Glasgow ist – und München die des etwas schnöseligen Edinburgh, passt echt wie die Faust aufs Auge…! ;-DDD

    1. Liebe Maren,
      aus dem fernen Thailand schreibst Du über das kühlere Schottland und unserer beiden Partnerstädte. Da danke ich Dir sehr herzlich dafür. Auch für den Tipp, den Du gibst mit Burnistoun. Da schau ich auf jeden Fall mal rein.
      Ich weiß ja um Deine besondere schottische Verbindung und freue mich, dass Du Schottland so liebst und besonders Glasgow mit seiner Sprache. Wir haben ein straffes Programm dort und ich hoffe, ich kann alles mitmachen. In letzter Zeit hatte ich einige Wehwehchen zu überstehen, was noch nicht ganz ausgestanden ist. Aber: I’ll do my very best!
      Und natürlich werde ich berichten…
      Liebe Grüße in die Ferne schickt
      Sieglinde

  4. Ich bin gerade schalfrei, es sei denn, es zieht ;).
    Und ich bin noch nicht herbstbereit, aber das ist sicher keine Überraschung für dich. Allerdings muss ich gestehen, dass es mir an einigen Tagen tatsächlich zu feucht und ja, auch zu warm war.
    Aber dieses Gefühl ist einfach… Obwohl ich mich mit Herbst und Winter mittlerweile etwas besser arrangiere.
    Ich wünsche euch eine richtig gute und erlebnisreiche (wobei ich keinen Zweifel hege) Zeit in Schottland. Genießt to the fullest und dann geht es wieder munter weiter.
    Alles Liebe
    Nicole

    1. Derzeit schalfrei, das glaube ich Dir gern, liebe Nicole. Aber warte…
      Nein, ich weiß ja, dass Du den Sommer liebst. Und bei Euch im Norden ist er inzwischen meist auch liebenswerter, weil nicht so heiß. Unsere Kinder sind derzeit in Schweden und lieben es!
      In Schottland ist es auf jeden Fall viel kühler und darauf freue ich mich. Das passt einfach zu diesem Land.
      Ich bin schon sehr gespannt und werde fullest genießen!
      Herzlich, Sieglinde

  5. „Wiebke Möllers neue Kleine“ gefallen mir. Ähnliche Schaltücher aus Baumwolle habe ich mir schon genäht.

    Meinetwegen darf der Sommer gern noch bleiben. Da bin ich Team Nicole. Hier oben im Norden ist es auch nicht so heiß und gut auszuhalten. Ich liebe es, barfuß in die Sandalen zu schlüpfen und wenn ich mir nicht so viel „anplünnen“ muss 😀

    Einen schönen erholsamen und hoffentlich nicht so heißen Urlaub wünsche ich Euch.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Liebe Sabine, da habt Ihr es im Norden in diesem Sommer nun wirklich besser. Sandalen liebe ich auch, aber bei 25 Grad. Alles über 30, was wir derzeit wochenlang hatten, ist mir viel zu viel.
      Und wie und wann sollte ich da Wiebke Möllers Kleine tragen? Ne, da muss schon der Herbst im September her dafür.
      Danke fürs Reinschauen hier und liebe Grüße in den hohen Norden,
      Sieglinde

  6. Die Schalbänder sind ja was ganz besonders. Die Musterungen wirken noch sommerlich, das Material lässt mich aber dann schon an die kühlere Jahreszeit denken. Ich bin überzeugt, alle drei „Sorten“ an Tüchern werden Dir in Schottland gute Dienste leisten.
    Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht über Schottland.
    BG Sunny

    1. Liebe Sunny,
      nun sind wir schon wieder zurück und bald werde ich im Blog berichten von dieser außergewöhnlichen und sehr schönen Reise.
      Die Tücher habe ich tatsächlich nicht alle gebraucht… wir hatten bestes Wetter.
      Es freut mich, dass Dir die Schalbänder gefallen, sie sind wirklich was Besonderes. Und die Qualität ist hervorragend.
      Also, bis hoffentlich bald mal wieder hier…
      Herzlich, Sieglinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert