Herbstimpressionen in der Natur und in der Mode

Die Natur wandelt sich gerade vom Spätsommer in den Herbst. Wunderschöne Färbungen und Stimmungen bietet diese Jahreszeit. Und die Möglichkeit für schöne Spaziergänge in der Natur. Ein paar Herbstimpressionen haben auch wir bei da sempre zu bieten.

In wunderbaren Materialien aus der Natur wie Wolle, Seide, Horn, Leder und Porzellan.
Vielleicht möchten Sie mal etwas davon ausprobieren?

In Orangetönen leuchtet die Natur, aber auch Bordeaux-, Pink- und Rottöne sind zu sehen:

Grün-Variationen haben wir auch noch auf der Herbst-Farbpalette:

So können Sie durch unseren Laden spazieren und finden Farbkombinationen, die Sie im Herbst begeistern könnten.

Für diesen kleinen Spaziergang bei uns und für die vielen großen Spaziergänge in der Natur wünschen wir Ihnen viel Vergnügen und einen feinen Herbst,

Ihre
Sieglinde Graf und das Team von da sempre

14 Antworten auf „Herbstimpressionen in der Natur und in der Mode“

  1. Ich freue mich schon so auf mein Nila Pila Herbsttuch mit Fuchs, Igel und Eichhörnchen.
    Gerade im Herbst kann man in hübschen Accessoires schwelgen.
    Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    1. Liebe Tina,
      das Tuch ist legendär. Leider wird es nicht mehr aufgelegt. Aber es ist sowas von Herbst! Einfach schön.
      Und Du kannst auch Deine Accessoires-Schränke öffnen, da findet sich ja so Vieles Passendes.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir auch, nun wird es kühler und herbstlicher, aber ist ja auch Oktober, da darf es das.
      Herzlich, Sieglinde

  2. Die Laubbilder sind wunderschön – und die Übertragungen der Farben und Formen auf die Accessoires ebenso.

    Danke für die Erinnerung an die Ponchozeit!

    Bunte Herbstlaubmomente wünscht Euch
    Ines

    1. Wie schön, dass Du es gemerkt hast, wie ich mich farblich und „förmlich“ hier ausgelassen habe, liebe Ines. Man merkt Dein geschultes Stylistinnen-Auge!
      Ja, Poncho-Zeit beginnt nun auch wieder und der macht selbst usselige Tage gemütlich…
      Ebenso bunte Herbstlaubmomente wünsche ich Dir herzlich,
      Sieglinde

  3. Die Farben im Herbst finde ich sehr schön. Farbtechnisch bin ich bei der Mode im Winter angesiedelt. Aber Pink geht immer, wenn der Farbton kühl ist. Schöne Accessoires 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Du bist ja sowas von Wintertyp, liebe Sabine. Diese Farben stehen Dir sensationell. Ein bisschen davon habe ich ja auch hier farbtechnisch reingeschmuggelt…
      Danke für Deinen feinen Kommentar hier!
      Liebe Grüße, Sieglinde

  4. Da hast du dem Herbst aber die allerfeinste Brücke geschlagen, liebe Sieglinde.
    Sehr schöne Farben (kurz beim Orange hängengeblieben, räusper), heute Morgen habe ich zu meinem Mann gesagt, dass ich das Pink in diesem Jahr so schön finde und was machst du? Hmm? Zeigst einen pinkfarbenen Poncho und eine Tasche. Seufz.

    Im Ernst: Wäre da nicht das Graue und das Nasse, er kann schon was, der Bruder vom Sommer.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nicole

    1. Der Bruder vom Sommer muss ja schon auch noch was anderes können als nur bunt… das muss schon auch sein, damit das Bunte wieder richtig zur Geltung kommt, liebe Nicole. Aber heute haben wirs noch bunt, morgen kann es schon ganz anders sein.
      Und Pink? Na, das wäre genau Deine Farbe… das ist ja die große Schwester von Rosa.
      Poncho-Time ist auf jeden Fall auch bald. Das hat doch auch eine schöne Seite.
      Herzlich,
      Sieglinde

  5. Wunderschöne Stücke hast Du wieder für Dein Schaufenster hier zusammengestellt, liebe Sieglinde. Ich habe ihn bisher nicht vermisst – Überraschung – den Herbst. Aber wenn auch heute das schönste Sommerwetter war, ab morgen soll es mit der warmen Pracht vom blauen Himmel erst einmal vorbei sein. Leider. So hätte es jetzt bleiben können bis Weihnachten. Und dann richtig Sommer werden.
    BG und ein schönes WE
    Sunny

    1. Du bist einfach ein Sommerfan, liebe Sunny! Doch der Herbst kommt und heute bei uns sogar mit Regen (den die Natur auch dringend braucht). Ich bin eine Freundin der Jahreszeiten und freue mich über jede, wobei ich den Herbst besonders gern mag. Ich trage auch gern Orange und Grün und das ist für mich einfach auch Herbst.
      Ein schönes Wochenende wünscht Dir herzlich,
      Sieglinde

  6. Wunderschöne Farbkombinationen hast du da zusammengestellt, ich mag ja solcherart „Farbkollagen“ sehr gerne…! Und dass du superhübsche Schals, Tücher und sonstige Accessoires verkaufst, weißt du ja eh 🙂 !!!
    Ein paar Sofakissenbezüge mussten es bei mir kürzlich sein, natürlich in Senfgelb- und Kürbistönen… passend zum Herbst, der jetzt – endlich – kommt! Ganz ehrlich, ich freu mich schon auf richtig kühle Tage, meinetwegen auch gerne mit Regen. Die Natur braucht’s dringend – und ich brauch’s auch! Sommer ist toll, aber bei 25 Grad sitzt man einfach nicht so gerne zu Hause und trinkt Tee :-))) Und das darf jetzt auch mal wieder sein 🙂
    Und endlich wieder Schal- und Tücherzeit!
    Herzliche Herbstgrüße,
    Maren

    1. Liebe Maren,
      es freut mich besonders, wenn Dir als Farben-Fach-Frau die Collagen gefallen. Ja, mir gehts auch so, dass ich den ewigen Sommer etwas bedenklich finde und mich auf Herbst freue. Selbst auf Regen, so wie heute. Die Natur braucht es so dringend. Wie schön, dass Du Herbst-Sofakissen gekauft hast. Da wirds noch gemütlicher bei Dir!
      Ein geruhsames Wochenende wünsche ich Dir herzlich,
      Sieglinde

    1. Ich freue mich, dass Du hier noch etwas Herbst genießen konntest, liebe Claudia.
      Farben magst Du sehr, das weiß ich ja aus deinem Blog.
      Herzlich, Sieglinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert