Schönes für die Wohnung, klein und fein und international…

Nun ist er da, der Herbst und draußen ist es ungemütlich. Da ziehen wir uns gern in unsere Wohnungen zurück und machen es uns schön.

Wir haben ja bei da sempre seit einem Jahr eine Abteilung für Wohnen und Leben. Da gibts feine Kleinigkeiten, die das Leben gemütlicher, schöner und manchmal auch leichter machen…

Nichts wirklich teures, nur einfach gute Qualität und schönes Design.
Wir haben Finnisches, Dänisches, Holländisches, Spanisches …
Also, Sie können einfach zuhause bleiben und dennoch international unterwegs sein.

Es macht Freude sich damit zu umgeben.

Servietten finden Sie z.B. aus Finnland von Marimekko; verspieltes Design aus Dänemark von Koustrup & Co.;  Geschirr, Tablett und Kugelschreiber sind von Museum Webshop mit Motiven nach Mondrian aus Holland und Tischwäsche von Barceloning aus Spanien.
Und natürlich einiges aus Deutschland…

Ines Meyrose hat einmal in ihrem Blog einiges von da sempre vorgestellt, was in ihrer Wohnung einen Lieblingsplatz gefunden hat.
Ihr Motto: Tischdekoration leicht gemacht

https://www.meyrose.de/2022/10/08/tischdekoration-leicht-gemacht/

Hier hat Ines Geschirrtücher, ein Tablett, Servietten und ein Buchzeichen gemischt und fein dekoriert.

Genauso haben wir uns das gedacht mit dem schönen Wohnen…

Maren vom Blog Farbwunder ist eine ausgezeichnete Selbermacherin. Immer wieder ändert und verbessert sie etwas in ihrer kleinen Wohnung. Dass dabei unser niedliches Tablett mit den Gartenvögeln so einen feinen Platz bekommt, freut uns natürlich ganz besonders.

Diese kleinen Wohnbeispiele zeigen wie vielseitig einsetzbar unsere Tabletts sind. Dass sie aus Birkenholzfurnier in Schweden gefertigt werden und dann noch dazu in die Spülmaschine dürfen, macht sie doch nur noch sympathischer…
Für den Schreibtisch haben wir ebenso ausgefallene Dinge wie für den Esstisch. Und natürlich -fast- alles aus Naturmaterialien.

So ein klitzekleines bisschen sind unsere kleinen, feinen Wohnaccessoires auch schon Vorboten für Geschenke zu Weihnachten, denn was Ihnen gefällt, gefällt vielleicht auch Ihren Lieben?

Also, stöbern Sie ein wenig in unserer Wohnen & Leben Rubrik und lassen Sie sich inspirieren.

Das wünschen wir uns und Ihnen,
Ihre
Sieglinde Graf und das Team von da sempre

Fotos: Ines Meyrose und Maren Göschel, mit der freundlichen Genehmigung zum Abdruck, Koustrup & co. , Bow and Hummingbird, Barceloning und da sempre

14 Antworten auf „Schönes für die Wohnung, klein und fein und international…“

  1. Ganz wunderbare Sachen zeigst Du uns heute wieder. Und tatsächlich finde ich es sehr gut, dass Du auch Fotos von Deinen Kundinnen hier zeigst. Ich kenne beide, sind mMn sehr unterschiedliche Typen und trotzdem haben beide was schönes bei Dir gefunden.
    Das nenne ich eine breite Auswahl.
    BG Sunny

    1. Liebe Sunny, ja, Du kennst beide Kundinnen, obwohl die eine im Norden und die andere im Süden wohnt… Mich freut es auch sehr, dass unsere Auswahl ankommt und unsere Kundinnen so sympathisch sind und uns auch mal bei ihnen ein wenig reinschauen lassen.
      Herzliche Grüße, Sieglinde

  2. Moin, jetzt mal Butter bei die Fische, das ist alles so geschmackvoll und schön. Ich habe schon gleich eine Wunschliste im Kopf. Weihnachten naht, schneller als wir denken.
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch, liebe Grüße Tina

    1. Liebe Tina, tatsächlich naht Weihnachten und ich bin ein wenig erschrocken wie kurz der Advent dieses Jahr ist.
      Ist es doch mit eine der schönsten Jahreszeiten, finde ich. Da muss ich auch mal eine Wunschliste machen…
      Danke für Deinen lieben Kommentar hier und Dir und Deinen Lieben auch ein wunderschönes Wochenende!
      Herzlich, Sieglinde und Team

  3. Gedanklich bin ich mit dem Jahr durch. Der Advent darf für mich gerne ausfallen. Aber jahreszeitlich unabhängig sich das Zuhause schön zu machen, ist mir wichtig. Ihr habt die neue Kategorie wunderschön ausgebaut. Die Tabletts finde ich immer noch besonders schön. Und dass sie wasserunempfindlich sind, obwohl sie aus Holz sind, kann ich bestätigen. Geschirrspüler habe ich nicht getestet, aber andere Umstände.

    Ein gutes Weihnachtsgeschäft wünscht Euch
    Ines

    1. Liebe Ines,
      dann hast Du den Wassertest mit den Tabletts schon gemacht… Ich finde es praktisch, dass da nichts weiter passiert.
      Ja, Weihnachten ist wirklich wichtig für Einzelhandelsgeschäfte, ob sie nun stationär sind oder online. Nun hoffen wir, dass unsere feinen Stücke vielen gefallen.
      Danke, dass Du sie so dekorativ in Szene gesetzt hast – und für den Wassertest! 🙂
      Herzliche Grüße senden Dir Sieglinde und das ganze Team von da sempre

  4. Das gestreifte Tablett ist ja wunderschön und wie Ines und Maren deine feinen Sachen in Szene setzen gefällt mir sehr.
    Ich finde, dass es ganzjährig so wichtig ist, es sich zu Hause schönzumachen. Zu Hause ist die Burg und man kann sich noch schöner fallenlassen, wenn man es sich schön gemacht hat.

    Danke für die viele Liebe, die du in die Gestaltung und Auswahl steckst. Diese Inspirationen sind einfach besonders.

    Liebe Grüße
    Nicole

    1. Liebe Nicole, ja das Tablett wär ganz Deines, da bin ich sicher.
      Du hast so Recht, wir sollten es uns das ganze Jahr über schön machen zuhause und ich freue mich, dass Dir unsere Auswahl gefällt. Im Herbst finde ich es aber nochmals besonders, weil es so eine Art Neuanfang ist, wenn der Sommer mit viel draußen sein vorbei ist. Ich mag ihn ja, den Herbst…
      Herzliche Grüße
      Sieglinde

    1. Da hast Du ja sowas von Recht, liebe Sabine.
      Die kleinen Dinge sind es, die erfreuen.
      Das Tablett ist auch wirklich total schön. Und so zeitlos, dass man es ewig sehen kann.
      Eine feines Wochenende wünscht herzlich,
      Sieglinde

  5. Liebe Sieglinde,
    der Herbst ist endlich da und da finde ich schöne Wohnaccessoires besonders passend! Ich selbst hab Kerzen aufgestellt, mir neue Kissenbezüge gegönnt und meine Fensterbank „herbstlich“ dekoriert… dazu der Blick auf die sich bunt verfärbenden Blätter der Bäume draußen… perfekt. Außerdem ist jetzt die Zeit, erstmals ein wenig einzuheizen, die Kuscheldecke rauszukramen, Tee zu trinken… herrlich. Ich liebe es. Und das „Gartenvögel-Tablett“ erfreut mich ja nach wie vor täglich! Lieben Dank fürs Erwähnen und Verlinken… tatsächlich hab ich bis auf paar Kleinigkeiten in letzter Zeit gar nicht mehr viel in der Wohnung geändert, was ist da bloß los? 😀 Muss mir wohl man wieder ein paar neue Inspirationen von Euren schönen Wohnaccessoires holen…! Das Marimekko-Design gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße,
    Maren

    1. Liebe Maren, Dir wird schon bald mal wieder was einfallen zum Neumachen in Deiner süßen Wohnung. Aber zwischendurch ist auch einfach mal Relaxen und den Herbst genießen auch ein feines Programm! Danke für Deinen schönen Post zum Gartenvögel-Tablett und dass wir das Foto abdrucken durften!
      Ja, die Marimekko Servietten könnten genau Dein Geschmack sein…
      Herzliche Sonntagsgrüße von
      Sieglinde und dem ganzen Team von da sempre

  6. „…einfach zuhause bleiben und dennoch international unterwegs sein.“ Wie wunderbar! Mein Haus ist mehr oder weniger so dekoriert! 😉
    Ich werde deine Rubrik gerne besuchen und bin sicher, dass ich viele Schätze entdecken werde.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Das kann ich mir gut vorstellen, dass Du international wohnst, liebe Claudia. Es ist bestimmt ein gutes Lebensgefühl.
      Schön, dass Du bei uns reinschaust und vielleicht auch etwas entdeckst…
      Ich freue mich immer über Deine Kommentare. Danke!
      Herzliche Grüße
      Sieglinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert