Was passt zu Oliv? 5 Bloggerinnen stellen dazu Looks vor.

Ines Meyrose hat 4 Blogger-Kolleginnen zu dem Thema: „Oliv kombinieren“ eingeladen und sie alle stellen ihre Outfits mit Oliv in ihren Blogs vor.  Sie können diese sehen, wenn Sie am Schluss des Postes die Links zu den jeweiligen Bloggerinnen anklicken.

Zwei Bloggerinnen davon kennen wir persönlich.  Es sind Ines Meyrose und Bärbel von uefuffzich. Beide wohnen im hohen Norden und treffen sich auch gern mal auf Sylt, wie sie in ihren Blogs ab und an mit schönen Fotos erzählen.
Ines brachte mich auf die Idee doch einige Accessoires von da sempre zu zeigen, die zu den von ihnen geposteten Looks passen könnten. 

Die beiden sind unterschiedliche Farbtypen und ich habe für sie jeweils etwas ausgesucht, das ich zu ihrem Typ und den vorgestellten Looks für passend halte.

Ines Meyrose ist der Herbst-Typ. Ich weiß, dass sie gerne Schals trägt. Daher würde ich ihr für kühlere Tage den Schal Manu pepper und die Stulpen Ruby pepper von Invero zu ihrem Blazer in Oliv vorschlagen:

Die witzige Kette von pepina peculiar könnte ein anderes passendes Accessoire sein. Sie nimmt das Herbst-Motiv und die Herbstfarben durch die Lederblätter auf und streckt die gesamte Linie durch die V-Länge.

Für Bärbel muss es etwas Knalliger sein. Sie ist sehr groß und vielseitig und trägt viele Farben und Formen.
Wenn sie mal ein zusätzliches Accessoire haben möchte zum edlen, oliven Blouson oder ihn bei kühleren Temperaturen tragen möchte, dann rate ich zu den folgenden Schals.
 
Der Seidenschal von Senas in orange-pink würde zu dem oliven Blouson mit orangem Knaller-Shirt sehr gut aussehen.

Und zu dem Look mit Shirt in grau haben wir einen Ahmaddy Schal aus Baumwolle/Modal im Mustermix mit Gelb, der leicht und weich ist.

Wenn sie keinen Schal möchte, schlage ich zwei Hals-Ketten von langani vor:
zum grauen Shirt die Kette Doro mit lila Perlen und mit Musterperlen und zum orangen Shirt die aparte mit Silber und bunten Glasplättchen.

Fotos :
da sempre und langani mit freundlicher Genehmigung zum Abdruck

Und was sagen Sie nun dazu?
Können Sie sich das vorstellen zu den Looks in Oliv?

Und Ines? Und Bärbel?
Wie geht’s Euch mit meinen  Vorschlägen?

Diese 5 Bloggerinnen haben teilgenommen. Schauen Sie doch mal rein bei ihnen und sehen Sie wie stilvoll und unterschiedlich oliv kombiniert werden kann.

Herzliche Grüße an die beteiligten Bloggerinnen und natürlich an Sie alle.
Danke, liebe Ines, für Deine Anregung!
Über Kommentare freue ich mich.


8 Antworten auf „Was passt zu Oliv? 5 Bloggerinnen stellen dazu Looks vor.“

  1. Liebe Sieglinde,

    Danke für Deine Kombinationsideen! Pepper wäre mir ein bisschen zu blass am Hals dazu, auch wenn ich es sehr mag, dass die Farben so ruhig und gedeckt sind. Einfach so optisch ansprechend, auch wenn sie für mich zu bunt wäre, finde ich die Kette mit bunten Glasplättchen.

    Wenn ich bei den Stricksachen bei Dir im Shop schaue, würde ich das Invero Dreiecktuch Merinowolle Kyra henna https://www.da-sempre.de/invero-dreiecktuch-merinowolle-kyra-henna.html zu oliv wählen. Ich mag, dass es das Oliv aufnimmt (ich liebe bekanntlich Farbklammern) und dass es das Henna als Komplementärkontrast hat. Aus dem Grund umschleiche ich das Dreieickstuch schon eine Weile, aber man kann ja leider nicht alle Tücher haben, die man schön findet – ist nur ein Hals da zum Schmücken.

    Es freut mich, dass Du die Idee aufgegriffen hast!

    Herzliche Grüße aus dem Norden sendet Dir
    Ines

    1. Liebe Ines,
      Danke für Deinen ausführlichen Kommentar und Analyse und Deinen lieben Worte.
      Kyra henna wäre auf jeden Fall auch eine gute Kombination, da hast Du vollkommen recht.
      Die Kette mit den Glasplättchen schaut in echt viel toller aus als auf dem Foto. Die ist wirklich wunderschön – selbst für Herbsttypen, wie ich an mir sehe, wenn ich hellblau dazu kombiniere… Sie lässt einen strahlen.
      Hoffentlich schaut Bärbel auch noch rein hier, das würde mich sehr freuen.
      Herzlichen Gruß aus dem – noch – sonnigen Süden schickt dir Sieglinde

  2. Liebe Sieglinde,

    natürlich schaue ich vorbei und finde es prima, dass Du uns solche ergänzenden Vorschläge machst! Da habe ich auch gleich Lust bekommen, mal wieder durch Euren Shop zu stöbern.

    Ja, Du kennst mich eben! Der luftige bunte Schal von Senas ist genau mein Ding. Falls es noch kühler wird, könnte ich mir auch das Invero Dreiecktuch Joy im Mustermix aus Merinowolle dazu vorstellen:
    https://www.da-sempre.de/invero-dreiecktuch-joy-mustermix-sommer-in-merinowolle.html
    Denn meine Bluejeans ist zwar nicht mit auf dem Bild, komplettiert aber meinen Look und das Tuch greift die Jeansfarne mit auf.

    Ines gefällt die Kette mit den gelutschten Dropsen, die Du zu meinem Outfit gelegt hast, dafür habe ich mich in die Lederblättchen an der Kugelkette verguckt, die Du Ines hingelegt hast. Sie würde bei meinem dicken Pulli zwar etwas untergehen, aber auf einer weissen Bluse fände ich sie schön.

    Ich finde bei Dir einfach immer etwas, das Begehrlichkeiten weckt. Zum Beipspiel sind die feinen Spitzenstulpen „Diana“ in schwarz und hellgrau von „Lieblingsstükke“ einfach traumhaft:
    https://www.da-sempre.de/textile-accessoires/schals-und-stolen/festliche-schals-accessoires/spitzenstulpen-diana-schwarz-hellgrau-lieblingsstkke.html

    Danke für die Vorstellung und Verlinkung und
    viele liebe Grüße aus Hamburg!
    Bärbel ☼

    1. Hallo liebe Bärbel,
      wie schön, dass Du auch gleich vorbeigeschaut hast. Danke für Deinen lieben Kommentar.
      Soso, die Lederblättchen-Kette wäre glatt Deins… und ich dachte eher Ines ist auf dem Natur-Trip.
      Dass der orange-pinke Seidenschal genau Deins ist, war mir sofort klar und es freut mich, dass ich es getroffen habe. Das dickere Tuch von Invero ist auf jeden Fall eine gute Wahl, wenn es kühler wird. (Aber ob das in diesem Jahr je noch geschieht. Wir haben gefühlt seit März Dauersommer…)
      Ja, einige Accessoires, die ein wenig besonders sind, gibt’s schon bei da sempre. Schön, dass Du welche entdeckt hast, die Dir gefallen.
      War eine witzige Aktion und hat mir Spaß gemacht und ich habe mich gefreut, Deinen feinen Look in oliv zu sehen und mir darüber Gedanken zu machen und ein wenig bei da sempre dafür zu stöbern.
      Herzlichst grüßt Dich Sieglinde

    1. Der Shop ist ja 24 Stunden am Tag geöffnet – genügend Stöberzeit also :-).
      Ja, die Kette ist wunderschön, wenn auch nicht ganz billig. Aber ein Stück für viele Jahre.
      Dass ich Bärbels Geschmack getroffen habe, hat mich auch gefreut. Sie hat ja dieses Mal besonders tolle Fotos in ihrem Post. Ganz professionell.
      Ich fand die Idee von Ines, dass ich dazu Accessoires von da sempre ergänzen soll, richtig originell und hatte viel Freude beim Aussuchen für die beiden.
      Herzliche Grüße aus Nürnberg schickt Dir Sieglinde

    1. Hallo Sunny,
      Danke für Deinen Kommentar hier und Deine lobenden Worte. Das freut mich sehr.
      Es freut mich auch, dass Dir die feine Silberkette von Stephisimo noch so gut gefällt. Sie ist wirklich ein modern-zeitloses Stück und steht Dir einfach sehr gut.
      In Oliv machst Du ja auch immer eine gute Figur, wie Deine zahlreichen Posts in dieser Farbe zeigen.
      Schön, dass Du bei Ines‘ Aktion mitgemacht hast. So etwas lebt ja davon, dass man viele Looks sehen kann.
      Herzliche Grüße schickt Dir Sieglinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.