Blau im Frühling

Pantone hat Blau zur Farbe des Jahres 2020 erkoren.

Blau ist eine Farbe, die fast jeder Frau steht. Das ist schon ein großer Vorteil, denn bei manchen Farben z.B. bin ich als Herbst-Typ völlig vom Modetrend ausgeschlossen. Doch Blau, das hat was!

Nicht nur, dass der Frühling sein blaues Band wieder flattern lässt … auch die Lüfte werden lauer und die Himmel blauer…

Und wenn schon Blau, dann mit feinen Accessoires, die alle für sich schon wunderschön sind.

       

In unserem Online-Shop da sempre finden Sie in Blau:
Ring von Sence Copenhagen, Ohrstecker mit Lapislazuli und Ansteckbroschen aus bemaltem Horn von Stephisimo,  Seidenstulpen von Rother Textildesign, Dreiecktücher von InveroSeidenschals von Ahmaddy, Wollschals von Wiebke Möller, Fächer von Véra Pilo und natürlich noch vieles mehr…

Wenn Sie also edel blaumachen wollen, gönnen Sie sich solche Accessoires und begrüßen damit den Frühling.

Wie wäre es nun noch mit einer kleinen Reise ins Blaue Land und zum Blauen Reiter z. B. im Franz Marc Museum in Kochel?  Dann sollten Sie hier in unserem Blog nachlesen. Wir waren letztes Jahr da, zwar noch im Winter, aber im Frühling ist es im Blauen Land bestimmt unvergleichlich schön.
Auch das Haus und der Garten von Gabriele Münter in Murnau sind immer einen Besuch wert.

Blaues Land Murnau – Münter Haus

Hier haben sich die Gründer*innen des Blauen Reiters gern getroffen und ihre visionären Gedanken und Malweisen entwickelt und sich unterstützt und ausgetauscht.

Viel Freude mit der Farbe Blau im Frühling wünschen Ihnen

Sieglinde Graf und das Team von da sempre

Fotos: Sieglinde Graf und da sempre

6 Antworten auf „Blau im Frühling“

  1. Das Blaue Land ist sicher zu jeder Jahreszeit ein Genuss! Aber am schönsten ist natürlich das Vergissmeinnicht-Blau des Frühlings…Stimmt, Blau steht so gut wie jedem, Mann wie Frau. Und wenn es nur die Jeans sind. Aber die sollte man obenrum mit einem blauen Accessoires ergänzen!
    Alles Liebe!
    Astrid

    1. Du kennst das Blaue Land ja auch wie ich weiß, liebe Astrid, und Du hast Dich wie ich von ihm verzaubern lassen.
      Blau hat durchaus etwas Magisches. Jeans und passende blaue Accessoires dazu machen aus einfachen Jeans einfach Jeans mit Stil.
      Danke für Deinen feinen Kommentar und vergissmeinnichtblaue Grüße für Dich!

  2. Tolle Blautöne sind das. Schön dass ihr so viele tolle Artikel im Sortiment habt. Accessoires machen den Look erst komplett. Mir gefällt Dein Vergleich mit der Jeans.
    Liebe Grüße Tina

    1. Liebe Tina,
      wie sehr Du Accessoires schätzt und immer passend trägst, zeigst Du auf Deinem Blog in vielfältiger Weise. Das macht immer Freude zu sehen und ist inspirierend.
      Dass Dir unsere blauen Accessoires gefallen, freut mich auch sehr!
      Liebe Grüße, Sieglinde

  3. Hallo, liebe Sieglinde,
    wie Du ja weißt, sind Blau (und Rot) meine Lieblingsfarben! Und dann diese Vielfalt bei Blau – einfach nur herrlich! SchwieTo und ich lachen da immer noch Tränen bei der Erinnerung an einen Optiker in Erlangen (auf dem Weg zu ‚unserem‘ Käse-Eck). Der hatte eine Tafel in seinem Schaufenster, auf der die Farbwahrnehmung von Frauen und Männern gegenüberstanden. Z.B. links Mann: Blau, rechts Frau: hellblau, Veilchenblau, Marineblau, griechisches Blau, Azurblau, Nachtblau, Taubenblau………. Wir Zwei fanden das köstlich!!!! Liebe Grüße, Ute

    1. Das ist wirklich köstlich, liebe Ute. Ja, wir Frauen nehmen schon einiges differenzierter wahr…
      Dass Blau eine Deiner Lieblingsfarben ist, trifft sich gut. Da kannst Du dieses Jahr aus Vielem wählen. Im Moment leider eher nur online. Mal sehen, wie sich alles entwickelt.
      Zum Glück packt der Frühling gerade voll sein Blaues Band aus… das hebt die Stimmung.
      Liebe Grüße von Sieglinde und dem Team von da sempre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.