Weihnachtsgeschenke, liebevoll ausgesucht.

Eigentlich hatten wir gedacht, dass Weihnachten dieses Jahr wieder „wie früher“ stattfinden wird. Dieser Weihnachtswunsch wird leider nicht erfüllt werden, und es ist schmerzlich dies zu erleben.
Wir wollen alle gesund bleiben und einander dabei helfen, indem wir viele Regeln einhalten.
Und dennoch möchten wir natürlich Weihnachten feiern. Möglichst mit der Familie und mit Freunden und schönen Geschenken.
Sind sie doch Ausdruck unserer Zuneigung und sollen unsere Beschenkten erfreuen und stärken.
da sempre  – unser feiner Online-Shop – hat ja vor allem wunderhübsche Sachen für Frauen. Daher werden Sie hier auch schnell fündig z.B. bei:
Strickmützen und Stulpen von Wiebke Möller, Bügeltaschen und Visitenkartenmäppchen von Volker Lang, Schmuck von Sence Copenhagen, Wollschals von Mc KERNAN und besonderen Accessoires von Lieblingsstükke by Martina Wodke….

Das sind nur ein paar Vorschläge aus unserem feinen Angebot. Sie finden noch viel mehr, wenn Sie mal bei uns reinschauen. Es ist in jeder Preisklasse etwas Schönes und Persönliches dabei.

Hochwillkommen sind natürlich auch immer Geschenke anderer Art:

Mein Mann und ich schenken solche Geschenke gern unseren Freunden und Menschen, die wir nicht so oft sehen. Man verbringt eine gute Zeit zusammen, hat eine angeregte Unterhaltung und im Bestfall lernt man auch noch etwas dazu. 
Das sind z.B.:

Zeitgeschenke für einen gemeinsamen Stadtbummel mit Einkehr im Café, ein gemeinsamer Museumsbesuch mit Besuch des Museumscafés,  Theaterkarten mit Sekt in der Pause, ein Ausflug zu einer Sehenswürdigkeit in der weiteren oder näheren Umgebung mit Führung (z.B. Residenz-Schloss in Würzburg oder Residenz in München).
Sicher fallen Ihnen da noch viele und genau die Richtigen ein.

Solche feinen, gemeinsamen Erlebnisse sind in der momentanen Zeit leider oft nicht möglich durch die coronabedingten Einschränkungen. Aber sie sind Verheißungen für eine bessere Zeit im Neuen Jahr und damit auch ein Stück Hoffnung.
Hoffnung, Liebe und Zuversicht, das sind ja die wichtigsten Weihnachtsgaben überhaupt. 

Leider ist dieses Jahr wieder kein beleuchteter Christkindlesmarkt – so wie hier vor 2 Jahren – auf dem Nürnberger Hauptmarkt zu sehen. 
Wie gut, dass wir die Erinnerung haben – und Fotos!

Wir wünschen Ihnen von Herzen eine besinnliche, gesunde und auch frohe Adventszeit mit liebevollen Vorbereitungen auf Weihnachten
Ihre
Sieglinde Graf und das ganze Team von da sempre

Fotos: Sieglinde Graf privat, da sempre und Sence Copenhagen, Lieblingsstükke, Wiebke Möller ( je mit freundlicher Genehmigung zum Abdruck)


14 Antworten auf „Weihnachtsgeschenke, liebevoll ausgesucht.“

  1. Guten Morgen Sieglinde, das sind so tolle wertige slow fashion Geschenke. Hachz dieses tolle Mütze gibt es auch noch in Oliv! Und diese Schals… Ich muss meinen Wunschzettel vielleicht noch ein wenig überarbeiten. Gibt es eigentlich auch für so kleine feine Shops eine Wunschlistentool?
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    1. Liebe Tina,
      dass Du Deinen Wunschzettel nochmal überarbeiten willst, finde ich ja süß!
      Tatsächlich ist es so, dass wir auch keine großen Stückzahlen jeweils vorrätig haben und wenn frau sicher gehen will, dass sie das bekommt, was sie sich wünscht, muss ganz konkret bestellt werden… Gerade Wiebke Möller macht ja nur kleine Stückzahlen und es kommt dann auch nichts mehr nach.
      Aber das nur zum Thema Wunscherfüllung. Ob es so ein Tool gibt für den Shop, weiß ich jetzt gar nicht, da muss ich mal meinen Sohn – unseren Administrator – fragen.
      Ich selber bin ja eh so oldfashion und mache meinen Wunschzettel mit der Hand.
      Danke, dass Du vorbeigeschaut hast und so lieb kommentiert hast!
      Einen schönen 2. Advent wünscht Dir sehr herzlich,
      Sieglinde

      1. So ein handgeschriebener Wunschzettel ist eigentlich auch viel schöner. Mein Sohn kennt den Da Sempre Shop ja auch schon. 😉
        Die kleinen Stückzahlen und die ausgesuchten schönen Dinge machen Da Sempre besonders. Das ist schon gut so. ♥
        Einen wunderschönen 2. Advent wünsche ich, liebe Grüße Tina

        1. Guten Morgen liebe Tina am 2. Advent,
          Danke für Deine lieben Worte. Dass Dein Sohn uns schon kennt, durfte ich zu meiner Freude schon erleben :-). Falls also was am Wunschzettel stehen sollte …
          Gestern hatten wir Schnee, das war wunderschön. Leider ging er dann bald in Regen über.
          Aber Schnee an Advent, das ist so schön weihnachtlich.
          Einen feinen Adventssonntag wünscht Dir herzlich,
          Sieglinde

    1. Liebe Astrid,
      2017 war das schon, dass Ihr zur Weihnachtszeit hier wart? Einfach unglaublich wie die Zeit vergeht – mit und trotz Corona. Es war ein sehr schönes Treffen mit Euch – wir erinnern uns auch sehr gern daran und in Deinem Blog begegnen wir uns ja fast täglich…:-)
      Zum Boostern herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch bald soweit.
      So werden wir denn unsere Weihnachtsgefühle aktivieren aus der Erinnerung und in der Begegnung mit lieben Menschen virtuell und „in echt“.
      Einen schönen 2. Adventssonntag wünschen wir Dir und D. und grüßen herzlich aus der immerwährenden Weihnachtsstadt Nürnberg, denn dort ist das Christkind zuhause!
      Sieglinde und Herbert

  2. Eins steht fest: Wenn ich bei Euch im Shop stöbere, finde ich immer etwas Schönes! Einige Freundinnen habe ich damit schon erfreut – und mich selbst.

    Die Weihnachtseinschränkungen machen mir bisher nichts aua, aber die Gesamtstimmung drückt mir aufs Gemüt.

    Lichthelle Dezembermomente wünsche ich Euch!

    PS: Wenn Du mit Deinem Sohn wegen der Technik sprichst – in der mobilen Ansicht ist bei mir auf der Website der Blog nie zu sehen.

    1. Liebe Ines,
      ja, mir gehts auch so, dass die Gesamtstimmung aufs Gemüt drückt. Aber grundsätzlich sind wir wild entschlossen uns den Dezember sehr schön zu machen und auch lichthell, so wie Du es schreibst.
      In der Wohnung habe ich auch schon einiges dekoriert und freue mich jeden Tag darüber.

      Ich freue mich auch, wenn Du immer mal wieder was bei uns findest. Du hast ja viel Gespür für Stil und einen sehr guten Geschmack, das ist uns das dann eine Ehre.

      Danke für den Hinweis mit dem Blog. Wir werden dem gleich nachgehen.
      Dir auch einen lichtvollen Advent und zu Weihnachten einen Berg von wunderhübschen Geschenken! 🙂
      Herzlich, Sieglinde

  3. Liebe Sieglinde, auch ich stimme meinen „Vor-Kommentatorinnen“ zu: man findet bei Euch im Shop einfach immer etwas Schönes, kein Wunder, denn es sind zeitlose, einfach schöne und wertige Dinge. Die Armstulpen z.B. kommen so „unschuldig“ daher, halten aber ganz schön warm! Finde ich perfekt zu Pullis in 3/4-Armlänge.
    Ja, dass Weihnachten heuer wieder „ausfällt“, ist leider weniger schön, aber ich versuche, es positiv zu sehen… bei all dem Trubel und Rummel in der Arbeit bin ich gar nicht sooo unglücklich über Ruhe und ein paar gemütliche Netflix-Abende.
    Ich wünsche Dir eine hyggelige Adventszeit, mach’s Dir fein!
    Liebe Grüße Maren

    1. Danke, liebe Maren, für Deine schönen Worte.
      Dass die Armstulpen fein warmhalten, genieße ich auch sehr.
      So sind unsere Sachen sowohl schön, als auch oft wirklich praktisch…
      Dass Du es genießt, wenn es mal nicht so rummelig ist, glaube ich Dir gern. Bist Du ja beruflich schon von viel Action umgeben.
      Hyggelig, ja so machen wir es uns. Wissen wir doch um die tiefere Bedeutung von Hygge.
      Dir wünsche ich auch solche Abende und Wochenenden, in denen Du Dich erholen kannst.
      Die Adventszeit ist ja genau richtig dafür.
      Liebe Grüße schickt Dir Sieglinde

  4. Liebe Sieglinde,
    ja, wer hätte gedacht, dass uns ein zweites, ähnliches Weihnachtsfest bevorstehen wird. Aber ich fühle es, wie immer wirst du das beste aus der Situation machen und wenn es das Schwelgen in schönen Erinnerungen ist.
    Schöne Geschenkideen zeigst du uns und auch ich bin ein Fan von händischen Wunschzetteln und dem Zuhören.
    Ich wünsche dir einen gesunden und besinnlichen zweiten Advent und bitte behalte deinen feinen Optimismus, der ist vorbildlich

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    1. Liebe Nicole,
      so, mein Optimismus ist vorbildlich? Das wäre ja schön und ich hoffe, er geht mir auch nicht aus.
      Ja, wie immer werden wir das Beste aus der Situation machen, Du und ich und viele andere zum Glück auch.
      So wird es ein schönes Weihnachtsfest werden. Wenn ich auch noch nicht so ganz weiß, wer mit wem, wann feiert… Hier ist mal wieder viel Spontaneität und Flexibilität gefragt.
      Doch die Geschenke, die müssen rechtzeitig da sein und auch passen. Daher bin ich da nicht spontan, sondern habe schon fast alles im Haus.
      Und den Rest kann ja dann der Nikolaus bringen, wenn er morgen kommt …. 🙂
      Einen schönen 2. Advent und überhaupt eine schöne Adventszeit und sehr liebe Grüße von
      Sieglinde

  5. Du hast Recht. „Zeitgeschenke“ für gemeinsame Unternehmungen und Erlebnisse sind wirklich tolle Geschenke mit bleibendem Wert.
    Aber auch die von Dir gezeigte Auswahl hier sieht sehr schön und wertig aus. Wer solch einen verspielten Stil hat, wird sich über ein solches Geschenk bestimmt außerordentlich freuen. Tolle Details.
    BG Sunny

    1. Mit persönlich ausgewählten „Zeitgeschenken“ haben wir so gute Erfahrungen gemacht, liebe Sunny.
      Viele schöne Erlebnisse sind damit verbunden und auch Freundschaften haben sich dadurch vertieft.
      Hoffen wir, dass bald wieder Vieles möglich sein wird.
      Natürlich sind auch unsere feinen Accessoires eine gute Alternative. Ein wohl überlegtes Geschenk erfreut doch immer. Und ein Weihnachten ohne Geschenke, das ist für mich kein Weihnachten.
      Da bin ich ganz altmodisch – und das gerne! 🙂
      Herzliche Grüße schickt Dir Sieglinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.