Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

Dieser Wunsch ist schon so oft gesagt worden, aber nie galt er für mich mehr als in diesem Jahr.

Weihnachten froh zu sein, das ist sonst einfach. Dieses Jahr aber müssen wir wieder einiges dafür tun, dass es  wirklich ein frohes Weihnachten wird und das Neue Jahr auch wirklich gut wird. Sie wissen, was ich meine.
Jede Anstrengung hierfür lohnt sich und auch das Maßvolle hat dieses Jahr wieder seinen Platz. Nicht alles wird möglich sein und wir müssen auch an Weihnachten und Silvester eine gewisse Vernunft walten lassen und auch kreative Lösungen finden. Ich habe darüber hier im Blog schon letztes Jahr geschrieben.

Dass uns allen dies gelingen wird und wir ein frohes Fest haben werden und einen guten Übergang ins Neue Jahr, das wünschen wir Ihnen und uns von Herzen.

Es bleibt dieses Jahr nur die Erinnerung an den früheren Christkindlesmarkt und seine Eröffnung

Gern hätten wir das Nürnberger Christkind hier für Sie mit einem weihnachtlichen Gruß gehabt. Es hat zwar dieses Jahr nicht ganz so viel zu tun wie sonst, wo es oft über seinen Christkindlesmarkt geht. Leider aber hatte es jedoch dennoch keine Zeit zum persönlichen Erscheinen hier.

Kreativ wie das da sempre-Team aber ist, haben wir  einen weihnachtlichen Ersatz gefunden:
Es grüßt die Weihnachtsfrau!


***** FROHE WEIHNACHTEN *****

und
alles Gute und Gesundheit für das Neue Jahr für Sie und Ihre Lieben!

wünschen Ihnen sehr herzlich

Ihre Weihnachtsfrau Sieglinde Graf und das ganze Team von da sempre



Fotos: Sieglinde Graf privat

18 Antworten auf „Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!“

  1. HOHOHO

    Ich wünsche Euch frohe Festtage. Auf das Liebe und Freude Eure stetigen Begleiter sind und ein wirklich gutes neues Jahr in Gesundheit.
    Herzlichst Tina

    1. Liebe Tina,
      Danke für Deine sehr lieben und guten Wünsche!
      Ich freue mich, dass Du uns immer hier im Blog begleitet hast und mich mit Deinem Blog immer erfreut hast. Danke dafür!
      Ein frohes Fest und ein wirklich gutes Neues Jahr, ja das wünschen wir Dir und Deiner Familie auch von Herzen,
      Sieglinde und das ganze Team von da sempre

    1. Liebe Ines,
      ja, das Strahlen fällt nicht ganz so leicht derzeit, aber wir blicken mit Zuversicht ins Neue Jahr 2022 und das wünschen wir Dir auch. Habt ein frohes Weihnachtsfest zusammen und einen guten Übergang ins Neue Jahr.
      Da freu ich mich dann schon darauf, wieder in Deinem Blog zu lesen!
      Herzliche Weihnachtsgrüße von Sieglinde, Herbert und dem ganzen Team!

  2. Liebe Siegline,
    ich wünsche Dir, Deinem Mann und dem DaSempre-Team aus ganzem Herzen frohe Weihnachten, eine geruhsame Zeit bis zum Jahreswechsel und einen Start ins neue Jahr, wie Ihr ihn Euch wünscht.
    Wir haben tatsächlich allen Grund froh zu sein. Schließlich haben wir als Familie die vergangenen zwei Jahre fast schadlos überstanden. Ja, leider nur fast. Aber immerhin. Wir haben einige ü80ig über die wir uns Gedanken machen (müssen). Zum Glück ist bisher alles gut gegangen. Und ja. Das bedeutet auch für mich enorme Einschränkungen. Aber ich mache es tatsächlich gern. Das Verzichten. Für einen größeren Zweck, als das pampern meines eigenen, kleinen Egos.
    Ich bin schon fast gespannt wies weiter geht.
    Alles Liebe
    Sunny

    1. 5 Tage über Weihnachten hatte uns die Telekom nun offline hängen gelassen, daher kam auch kein Pieps mehr von mir…Heute war endlich der Techniker da und hat den Fehler behoben.
      Daher kann ich nun auch endlich auf deinen Kommentar antworten:
      Danke für Deine lieben Wünsche, liebe Sunny. Ja, Du hast viel dafür getan, dass das letzte Jahr gut und gesund für Dich und Deine Familie wurde. Nun wirst Du das sicher auch in 2022 schaffen und vielleicht ist es ja auch bald nicht mehr in solch extremer Form nötig. Das würde ich uns allen wünschen, aber erst müssen wir da noch durch.
      Ein gutes und gesundes Jahr 2022 wünsche ich Dir und Deinen Lieben sehr herzlich!
      Weihnachtsfrauliche Grüße schickt herzlich, Sieglinde

    1. Du hast es ja mitbekommen liebe Astrid. 5 Tage über Weihnachten hatte uns die Telekom nun offline hängen gelassen, daher kam auch kein Pieps mehr von mir…Heute war endlich der Techniker da und hat den Fehler behoben.
      Daher kann ich nun auch endlich auf deinen Kommentar antworten:
      Danke für all Deine Herzlichkeit, hier und im richtigen Leben und für Deinen wunderbaren Blog, der mir fast täglich Interessantes, Liebenswertes und Neues bringt.
      Alles Gute für Dich und die Deinen für das Neue Jahr. Möge es wieder mehr Freiheit für Euch alle bringen.
      Herzlichst, Sieglinde

  3. Hallo liebe Sieglinde

    Herzlichen Dank für das weihnachtliche Bild von Deiner Stadt. Als wir im November in Nürnberg waren, haben wir uns so sehr gefreut, dass der Weihnachtsmarkt aufgebaut wurde. Leider hielt die Vorfreude darüber nicht lange an.

    Du machst Dich gut als Weihnachtsfrau. Die Fotos gefallen mir sehr.

    Wir wünschen Dir und Herbert ein besinnliches Weihnachtsfest und kommt gut rüber ins Neue Jahr. Wir möchten es zuversichtlich in Angriff nehmen.

    Alles Gute, alles Liebe und vor allem Gesundheit

    wünschen Rolf und Margarete

    1. 5 Tage über Weihnachten hatte uns die Telekom nun offline hängen gelassen, daher kam auch kein Pieps mehr von mir…Heute war endlich der Techniker da und hat den Fehler behoben.
      Daher kann ich nun auch endlich auf deinen Kommentar antworten:
      Danke für Eure lieben Wünsche, liebe Margarita und Rolf. Wir haben das Weihnachtsfest auch ohne Telekom gut gefeiert und nun werden wir ruhig ins Neue Jahr kommen. Möge es ein gutes, gesundes Jahr für uns alle werden. Und beim nächsten Nürnberg Besuch von Euch, ist unbedingt ein Treffen angesagt, gell?
      Alles Gute für Euch wünscht herzlich, Sieglinde

  4. Liebe fröhliche und charmant lächelnde Weihnachtsfrau! Man sieht Dir zumindest nix von den Bedenken an, von denen Du schreibst…! Tolle Fotos! 🙂
    Eine gemütliche, trotz allen Widrigkeiten gute und besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich Dir herzlich!
    Und natürlich ein neues, besseres, gesundes und schönes neues Jahr voller Zuversicht!
    Ich bin da noch immer zuversichtlich. Nicht nur das Virus mutiert, sondern auch wir!
    Alles wird gut!
    Herzliche Grüße
    Maren, die sich noch immer unbandig über die schöne Libelle in Rot freut <3

    1. 5 Tage über Weihnachten hatte uns die Telekom nun offline hängen gelassen, daher kam auch kein Pieps mehr von mir…Heute war endlich der Techniker da und hat den Fehler behoben.
      Daher kann ich nun auch endlich auf deinen Kommentar antworten:
      Liebe Maren, dass Du mich als Weihnachtsfrau charmant findest, ist ja nett. Ich war mir etwas unsicher, ob ich sie Euch allen zumuten sollte… aber ich fands dann doch zu witzig :-).
      Sind übrigens alle Selfies. War einfach eine gute Serie…
      Und solch eine sollte das Neue Jahr auch für Dich sein. Die Zuversicht dazu hast du ja und so wird es sich schon fügen. Ja, wir mutieren auch :-). Wie Du so schön schreibst: Alles wird gut! Dieses Motto werde ich dann für 2022 ausgeben und wünsche es Dir und uns allen genau so!
      Eine rote Libelle wird dies im wahrsten Sinne des Wortes beflügeln…
      Herzlich grüßt Sieglinde

    1. Danke Sunny, für die nun auch noch sehr persönlichen Wünsche.
      Bleib auch Du gesund und munter und weiterhin mit interessanten Themen online.
      Wie schnell das gehen kann mit dem offline, habe ich ja nun leidvoll erfahren.
      Herzlich, Sieglinde

    1. 5 Tage über Weihnachten hatte uns die Telekom nun offline hängen gelassen, daher kam auch kein Pieps mehr von mir…Heute war endlich der Techniker da und hat den Fehler behoben.
      Daher kann ich nun auch endlich auf deinen Kommentar antworten:
      Liebe Karen, Danke für Deine lieben Wünsche und Grüße hier. Und dass Du mich hochleben hast lassen. Wie schön! Natürlich sollen wir Frauen alle hochleben, nicht nur zur Weihnachtszeit, das wünsche ich uns allen.
      Gern schau ich immer bei Dir rein im Blog und freue mich, wenn ich Neues oder auch Bekanntes entdecke. Also, bis bald mal wieder bei Dir…
      Alle guten Wünsche für 2022 schickt Dir herzlich, Sieglinde

  5. Liebe Sieglinde,
    dass bei dieser Weihnachtsfrau und ihrer Energie der Bommel wedelt, das ist für mich fast ein Selbstgänger.
    Ich wünsche dir einen fließenden Rutsch in ein gesundes, frohes und zufriedenes neues Jahr 2022, das du mit deinem Optimismus und deiner Tatkraft sicher füllen und bereichern wirst.
    Alles Liebe und fröhliches Wedeln, egal mit welchem Bommel,
    Nicole

    1. Liebe Nicole,
      Danke für Deine guten und lieben Wünsche und ich werde sie alle hoffentlich erfüllt bekommen. Da sei die Weihnachtsfrau mit ihrer Bommel vor!
      An Silvester werden wir es ganz gemütlich angehen lassen und ruhig hinüber gehen ins Neue Jahr.
      Tut ja auch gut, wenn es mal ruhig ist und wir nichts machen müssen außer uns was Feines zu kochen.
      Das Neue Jahr wird schon werden. Wie sagt Ihr im Norden: Muss ja! 🙂
      Also, dann ist ja alles klar und wir werden das Beste draus machen und ihm alle Chancen geben.
      Das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch von Herzen, dass sich das Beste in 2022 für Euch ergibt.
      Herzliche Grüße von Sieglinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.