Schmuck aus Porzellan – für Frühlingsgefühle!

Wenn der Frühling kommt, möchten wir frischere Farben, leichtere Stoffe und anderen Schmuck. Wie schön, dass wir für Sie neuen Schmuck aus leichtem Porzellan haben.
Er wird von Renske Versluijs, einer Designerin in Holland, gefertigt und ist schlicht und doch mit Aussage. Und mit Pünktchen bekommt man uns immer….
Wir führen von ihr aparte Broschen und Anstecknadeln und Ohrstecker und Ohrhänger .

 

In gewisser Weise ist ja Schmuck aus Porzellan auch Naturschmuck. Sind doch die Bestandteile von Porzellan aus der Natur:
Es wird aus einem Gemisch aus Kaolin (Porzellanerde, Porzellanton), Feldspat und Quarz  hergestellt.

Es ist ein eleganter und doch preiswerter Werkstoff für Schmuck, der sich vielfältig gestalten lässt.
Die niederländische Designerin Renske Versluijs sagt von sich:
„Ich liebe es, mit Materialien, Formen, Farben und Mustern herum zu spielen…“

Ja, das sieht man. Ihre Schmuckstücke haben etwas Verspieltes und doch eine klare Form.
Uns gefällt diese besondere Art von Schmuck sehr und wir würden uns freuen, wenn er Ihnen auch gefiele.

Na, wie wär’s mit etwas Frühlings-Grün an den Ohren?

Und wenn Sie wissen wollen, wie gut Grün tut, schauen Sie mal rein bei der Bloggerin Maren von Farbwunder , einer Expertin für Farben und besonders auch für Grün. Sie werden überrascht sein.

Frühlingsahnende Grüße senden Ihnen
Ihre
Sieglinde Graf und das Team von da sempre

Mimosen sind mediterrane Frühlingsboten 


Fotos: da sempre, Sieglinde Graf

10 Antworten auf „Schmuck aus Porzellan – für Frühlingsgefühle!“

  1. Wunderschön – doch leider nichts für mich. Ich lasse meinen Schmuck regelmäßig auf die Badezimmerfliesen fallen, wenn ich abends müde oder morgens noch nicht richtig wach bin. Der würde es nicht lange gut bei mir haben.

    Einen schönen frühlingsgrünen März wünsche ich schon mal!

    1. Tatsächlich für die Badezimmerfliesen wäre er nichts…, liebe Ines.
      Aber es freut mich, dass er Dir trotzdem gefällt.
      Ein schönes Wochenende mit viel Sonne wünsch ich Dir und sende herzliche Grüße,
      Sieglinde

  2. Der Schmuck ist wirklich toll. Ich bin überzeugt, die besondere Qualität/das elegante Material sieht und spürt man. Ich bin allerdings auch so eine Valentina wie Ines….
    Hust.
    BG Sunny

    1. Hallo Sunny,
      wer hätte das gedacht, dass Du und Ines Schmuck so leicht fallen lasst…?!
      Bei mir liegt ein Teppichboden, wo ich meinen Schmuck anlege. Da habe ich das Problem zum Glück nicht.
      Ich freue mich, dass Du aber siehst, wie schön der Schmuck aus Porzellan ist. Das ist er tatsächlich.
      Schönste Grüße, Sieglinde

  3. Liebe Sieglinde, der Schmuck ist wunderschön, und ich freu mich natürlich über den Link zu „meinem“ Grün, vielen lieben Dank!
    Porzellan ist auch ein tolles Material für Schmuck, nicht nur, weil es aus natürlichen Materialien gemacht wird, sondern weil es ja von der Oberfläche sehr glatt ist und dankbar die schönen Farben und Pünktchen aufnimmt….! Die Farben stimmen wirklich auf den Frühling ein. Ich wär mir gar nicht so sicher, ob das Porzellan bei Fliesen zu Bruch ginge, bei so kleinen Teilen… bei Glasperlen und -ringen passiert jedenfalls nix (hab`s schon „ausprobiert“, versehentlich. Alles heil geblieben!) Kommt sicher auf die Fallhöhe an :-DDD aber ich bin immerhin 1,75! 😀
    Jedenfalls beglückwünsche ich Dich zu diesen hübschen Neuzugängen! Mir gefällt`s sehr.
    Herzliche Grüße, Maren

    1. Hallo Maren,
      es freut mich, dass Dir der feine Porzellanschmuck gefällt und Du gern dabei verlinkt bist.
      Ja, Porzellan hat oft mehr Widerstandskraft beim Fallen als man glaubt, da hast Du Recht.
      Aber wir wollen es eh nicht ausprobieren. sondern den Schmuck dorthin geben, wo er auch wirklich schmückt: an den Ohren, an der Kleidung…
      Feines Porzellan ist einfach immer etwas Besonderes.
      So locken wir den Frühling!
      Herzlich, Sieglinde

  4. Liebe Sieglinde,
    Ein bestimmt zauberhaftes Material, das zudem auch noch schön aussieht. Allerdings muss ich mich Ines und Sunny anschließen: Ich hätte die Furcht, es fällt mir runter, das passiert mir leider in der Tat.

    Danke für die Erweiterung meines Schmuckwissens.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße
    Nicole

    1. Guten Morgen liebe Nicole,
      zu Dir würde der Schmuck sehr gut passen. Ein bisschen anders als Dein Stil, aber eine feine Erweiterung.
      Dass er runterfällt ist bestimmt sehr selten. Das wäre nicht meine Angst, zumal er ja nicht so teuer ist. Einfach etwas Schönes für den Frühling.
      Es freut mich, dass er Dir gefällt.
      Einen schönen Sonntag auch für Dich und liebe Grüße,
      Sieglinde

    1. Liebe Sabine,
      das freut mich sehr, dass Dir der Schmuck gefällt. Besonders die großen Ohrhänger. Du bist schließlich quasi Expertin dafür!
      Danke fürs Reinschauen hier und liebe Grüße in den hohen Norden von
      Sieglinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.