Accessoires, die zusammen passen!

Mit Accessoires lässt es sich wunderbar spielen. Wir können sie mixen und matchen und so immer wieder neue Akzente setzen oder uns damit in andere Länder „beamen“.
Tina in ihrem Blog Tinas Pink Friday macht es vor:
Accessoires spielen bei ihr oft die Hauptrolle und auf jeden Fall immer eine prominente Nebenrolle. Sie liebt alles, was einen Look perfektioniert. Oft trägt sie schöne Accessoires von da sempre, was uns natürlich sehr freut. Dieses Mal führen sie ihre da sempre Accessoires direkt nach Barcelona.

Fotos: Tinas Pinkfriday

 

(Hier waren wir übrigens auch schon einmal mit unseren Accessoires und haben Ihnen Barcelona ein wenig vorgestellt im Blog.)

Bei da sempre haben wir eine Menge Accessoires, die sehr gut zusammenpassen und die einfach mal zusammen getragen werden sollten.

Schals und Taschen, Schmuck und Schals – und Taschen, Tücher und Stulpen…. Lassen Sie sich inspirieren!

 



Sie sehen schon, was hier gut zusammen passt. Auch, wenn es mal Accessoires von ganz unterschiedlichen Firmen sind.
Oft ist es die Farbe, die sie verbindet oder das Material. Gern werden aber auch passende Accessoires zusammen hergestellt wie bei dem Happy Loop aus Filz und den Filz-Stulpen oder dem Dreieckstuch, dem Stirnband und den Stulpen von Invero.
Manchmal sind es nur Kleinigkeiten und ein Look wirkt gleich viel edler oder spannender durch die Accessoires.


Tina können Sie übrigens noch in einigen anderen Varianten mit da sempre Accessoires sehen:
Hier mit einem Armreif aus Horn in orange  und einer tollen Geschichte
und hier mit unseren feinen Perlencreolen.
Besonders interessant ist alles,  wenn die Tiger los sind und sie Ohrhänger von Renske Versluijs trägt. Aber sehen sie selbst!
Immer spielen bei ihr Accessoires eine feine und wichtige Rolle. 

Mit Accessoires zu spielen macht einfach Spaß und bringt immer wieder neue Möglichkeiten Akzente zu setzen. Darum lieben wir Accessoires.
Wir hoffen, Sie auch!

Herzliche Grüße senden Ihnen
Ihre
Sieglinde Graf und das Team von da sempre

Fotos: Tinas Pinkfriday mit der freundlichen Genehmigung zur Veröffentlichung, da sempre

16 Antworten auf „Accessoires, die zusammen passen!“

  1. Guten Morgen Sieglinde, herrlich diese Collagen. Man sieht genau welche Macht schöne passende Accessoires haben können. Ich bin großer Da Sempre Fan, wie man sieht und der Shop lässt mein Herz immer höher schlagen. Danke für Alles! Herzliche Grüße Tina

    1. Liebe Tina,
      Du bist ja das lebende Beispiel für diese Macht der Accessoires und wir danken Dir sehr für die Möglichkeit der Veröffentlichung der Fotos und der Verlinkungen. So haben meine LeserInnen doch viele Looks, die mit tollen Accessoires gestaltet sind.
      Es ist so schön, dass Du ein Fan von da sempre bist!!
      Wir sagen DANKE!
      Herzliche Grüße von Sieglinde, Herbert und dem ganzen Team von da sempre

  2. Hach, meine Augen lieben Deine Zusammenstellungen von Farben und Mustern. Besonders schön finde ich dabei die Sachen, die nicht aus einer Serie sind und dennoch perfekt zusammen passen – wie die pinke Tasche zum Schal zum Beispiel.

    Ich freue mich schon darauf, meinen Happy Loop und die Stulpen wieder tragen zu können, wenn es kalt genug dafür ist. Hoffentlich nicht im Haus … also den Loop …

    Die Stulpen liegen ganzjährig im Wohnzimmer neben dem Sofa – immer griffbereit gegen kalte Hände beim Lesen und ein Farbtupfer im schlichten Heim.

    Ein farbenfrohes Wochenende wünscht Euch
    Ines

    1. Das freut mich sehr, liebe Ines, dass Dir die Zusammenstellungen gefallen. Bist Du doch ein Profi auf dem Gebiet von Farb- und Stilberatung.
      Stulpen in allen Ausführungen werden sicher diesen Winter ein Thema. Denn sie machen wirklich den ganzen Körper wärmer, da sie ja den Puls wärmen. Früher hießen sie ja auch zu Recht deshalb „Pulswärmer“. Bei niedrigeren Raumtemperaturen nicht zu unterschätzen!
      Im Moment kann man sich das ja noch gar nicht so recht vorstellen bei der Hitze. Da liebe ich als Accessoires leichten Schmuck, z.B. Broschen aus Horn. Und Pulswärmer wären da echt Hölle…
      Aber die Zeiten werden sich ändern!
      Danke für das farbenfrohe Wochenende! Das wünschen wir Dir auch sehr herzlich,
      Sieglinde und Herbert

      1. Mit geht es mit dem McKernan Wollschal und den Porzellanohrringen von R.Versluijs so. Total schön. zusammen. Wenn das hängende größere Ohrringe wären, könnte ich für nichts garantieren.
        Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

        1. Dir stehen Ohrhänger auch besonders gut, liebe Tina. Aber diese gibts nur in so klein… die großen mit den wilden Punkten hast Du ja schon :-).
          Liebe Grüße, Sieglinde

  3. Liebe Sieglinde und Team:
    Ja – toll ! Im „normalen“ Leben sind Accessoires für mich immer auch mit Farbe, Stil und vor allem Laune verbunden. Da kann es schon mal sein, dass ich einfach gute Laune mit viel Farbe in die Umwelt bringen will. (Barcelona!) War oft schon der Hingucker für die Leute. Wenn ich „gewandet“, also in historischen Kostümen unterwegs bin, ist das von elementarer Wichtigkeit. Soll heißen, es muss stilgerecht sein. Da habe ich bei dir liebe Sieglinde bisher immer etwas gefunden. Bei den Stulpen angefangen, über Dreieckstücher, Fächer und und. Danke dafür.
    Mit den herzlichsten Grüßen
    Sibylle

    1. Liebe Sibylle, Danke für dieses feine Statement! Da Du ja in zwei Mode-Welten zuhause bist, weißt Du auch genau Bescheid über Accessoires. Historische Kostüme leben von Accessoires ihrer Zeit. Manche haben es bis in die Moderne geschafft, wie der Fächer und auch die Stulpen…
      Es freut mich, dass Du bei da sempre für Deine beiden Mode-Welten fündig werden kannst.
      Noch eine feine Zeit mit Deinen Kostümen und Auftritten und überhaupt alles Gute wünschen Dir sehr herzlich,
      Sieglinde und Team

    1. Dass Dir die pinken Accessoires gut gefallen, kann ich gut verstehen, liebe Sabine. Genau Deine Farbe!
      Du hast ja auch immer sehr feine Zusammenstellungen in Deinen Looks mit Taschen und Farben.
      Schönste Grüße in den hohen Norden schickt Dir
      Sieglinde

  4. Tina hat aber auch ein Händchen für die passenden Accessoires, das muss man ihr lassen! Und natürlich besitzt sie so feine Stücke, und witzige noch dazu. Ich wette, sie könnte für jedes Thema ein passendes Paar Ohrringe aus der Schublade zaubern! :-DDD
    Die „Barceloning“-Kollektion ist aber auch wunderschön. Und überhaupt, die ganzen feinen Schals, die liebe ich ja, auch wenn ich sie dann doch eher wenig trage. Im Herbst wird das nachgeholt! 🙂
    Danke auch für deine wunderbaren Kommentare zu meinen Reiseposts. Sainte Odile werd ich mir merken, hab tatsächlich vor, noch ein paar Tage im Elsaß zu verbringen, sozusagen als Abschluss.
    Herzliche Grüße, Maren

    1. Ja, die Tina ist die Accessoires-Queen. Sie hat für alle Gelegenheiten die passenden. Es freut mich, dass sie auch oft welche von uns trägt.
      Deine feinen Schals werden im Herbst ein furioses Comeback haben, da bin ich sicher. Und im Winter werden wir soviele Schals übereinander tragen, dass dies ein Mega-Trend sein wird, pass mal auf…
      Wusste ich es doch, dass Dir das Elsass zum Schluss noch Freude machen wird. Bin gespannt, ob Du hoch fährst nach Sainte Odile. Ich fand es sehr schön dort oben. Tolle Weitsicht – und die tut frau doch immer gut!
      Schöne Reise weiterhin und liebste Grüße von Sieglinde

  5. Wow, Sieglinde. Ich habe die tolle Kombination aus Tuch und Ohrhängern bei Tina eben schon auf dem Blog bewundert.
    Ich stimme Dir vollkommen zu, es sind immer die Details die etwas besonderes erschaffen können.
    Eine schöne Auswahl zeigst Du uns hier.
    BG Sunny

    1. Hallo Sunny,
      Danke für Dein liebes Kompliment für Tina und uns.
      Du bist ja ebenfalls eine Meisterin in der Verwendung von Accessoires im Zusammenstellen von Tasche, Schmuck und Schals bei Deinen Looks.
      Da gibt es oft neue Variationen bei Dir und es muss nicht immer neue Accessoires geben, sie werden einfach neu zusammengetragen.
      Genauso soll es sein!
      Herzlich, Sieglinde

  6. Liebe Sieglinde,
    kleine Details erzeugen eine große Wirkung. Und deine Zusammenstellungen sind eine Augenweide. Ich persönlich mag es sowieso sehr, wenn nicht alles aus einem Stall zusammenkommt, sondern sich passend zusammenfindet.
    Dabei enstehen oft die schönsten Kombinationen.
    Tina macht es vor.
    Wobei ich auch finde, dass es unterschiedlich ist: Bei schlichten Sachen darf man mit Accessoires ‚klotzen‘, bei den weniger schlichten ist weniger dann oft das Mehr.

    Vielen Dank für deine tolle Inspiration.
    Liebe und sonnig-lauwindige Grüße zu dir
    Nicole

    1. Liebe Nicole,
      es freut mich, dass Dir die da sempre-Accessoires in der Zusammenstellung gefallen. Ich liebe es auch, passende zu finden, die eigentlich nicht dafür gedacht waren.
      Der Hornschmuck ist hier wunderbar, besonders die Broschen und Armbänder. Die passen so gut zu Stricksachen, aber auch zu Leinen. Im Sommer wie im Winter echte Hingucker: schlicht und doch so apart.
      Sonnig-lauwindige Grüße schicke ich Dir auch, endlich mal nicht mehr so heiß…
      Herzlich, Sieglinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.