Gastbeitrag von Ines Meyrose.
Bei den Ponchos von Eva Schreiber liebe die ich Leichtigkeit in Kombination mit angenehmer Wärme. Das Material – 50% Viskose, 40% Wolle und 10% Kaschmir – ist kuschelig-weich. Hergestellt wird die Ware in Italien. Eva Schreiber sitzt in Jork bei Hamburg. Das ist direkt bei mir um die Ecke. Lokal und von Frauen entworfen – so mag ich das!
Ob Sie auf dem Sofa beim Lesen gut gewärmt sein möchten oder im Büro an der Heizung sparen – ein Poncho ist immer eine gute Idee! Unter den vielen Farben im Shop finden Sie mit Sicherheit eine, die zu Ihrem Farbtyp passt und Ihrer Garderobe einen Farbtupfer schenkt.
Durch die Einfarbigkeit sind die Ponchos Kombinationswunder zu Mustern, im Color Blocking oder Ton- in-Ton kombiniert mit Farbklammer zu Bluse, Schuhen und Uhr wie ich es liebe. Über einer Bluse machen sie sich ebenso gut wie zu einem Rollkragenpullover.
Poncho Tragevariation 1
Mit der rechteckigen Form bietet der Poncho Roma dennoch die Option, ihn vorne und hinten als Dreieck zu tragen, wenn Sie die Naht über den einen Arm verlaufen lassen. Das finde ich schön, weil er vorne und hinten wärmt und mit der Dreieckspitze ein bisschen streckt, falls man eher klein ist wie ich.
Poncho Tragevariation 2
Wenn Sie den Poncho Roma vorne kurz und hinten lang tragen, bleibt seine Rechteckform optisch erhalten. Bei dieser Variation haben Sie die Arme freier und optisch betonen Sie die Schultern in der Breite. Das sieht gut aus bei Menschen mit schmalen Schultern.
Poncho Tragevariation 3
Wie es aussieht, wenn Sie den Poncho als Schalschlaufe tragen, falls Sie draußen eine Jacke mit schmalen Ärmeln darüber tragen möchten oder Ihnen am Hals kalt ist, sehen Sie bei mir im Blogbeitrag Frieren im Büro? Nein Danke!
Wie halten Sie sich in diesem besonderen Winter warm?
Ines Meyrose ist Farb- und Stilberaterin in Hamburg. Sie bietet ihre Beratungen persönlich in Präsenz oder online an.
Ihre Firma heißt: image&impression.
Hier können Sie ihre Angebote und Preise sehen.
Danke liebe Ines, für diesen feinen Beitrag zum Thema Poncho und Home-Office und die informativen und schönen Fotos. Bei Dir im Blog gibt es dazu ja noch eine andere Tragevariante und in Kürze wollen wir uns dem Poncho nochmals hier widmen.
Sie können den Poncho Roma in vielen Farben bei uns bestellen.
Winterliche Grüße senden Ihnen herzlich
Ihre
Sieglinde Graf und Ines Meyrose und das Team von da sempre
Fotos: Ines Meyrose, Copyright Ines Meyrose
Er ist ein Kombinationswunder und ich liebe ihn sehr. Eine richtig gute Wahl. Und die Ines Farbe jetzt auch. Richtig schön.
Er erfüllt so viel Kriterien: warm, vielseitig, hochwertig und kuschelig.
Ein ganz besonderes Teil.
Liebe Grüße und einen feinen Sonntag
Nicole
Liebe Nicole,
es freut mich immer wieder, wie gut Dir der Poncho steht und gefällt. Er passt ganz genau zu Dir!
Einen schönen Sonntag – mit und ohne Poncho – wünscht Dir herzlich,
Sieglinde
Na, wenn mir so ein Teil nicht fehlt Da ich ja kein Homeoffice betreibe, komme ich allerdings gut mit deinen Dreieckstüchern zurecht, wenn ich mal in meiner Sofaecke friere beim Bloggen oder Online-Zeitung-Lesen. Der Post von Ines hat mich beeindruckt, vor allem diese Klarheit in Kleidung und Einrichtung.
Einen schönen Sonntag!
Astrid
Na, der könnte Dir schon fehlen, liebe Astrid… frau merkt es nämlich erst, wenn sie einen hat, wie angenehm das ist. 🙂
Ines ist Minimalistin und das mit Stil und Geschmack, wirklich beeindruckend!
Schön, dass Du mal wieder hier hereingeschaut hast, ich freu mich.
Dir auch einen feinen Sonntag!
Herzlichst, Sieglinde
Danke für Deine Komplimente.
Dreieckstücher trage ich auch sehr gerne. Zum leichten Wärmen in der Leseecke finde ich die Ponchos noch schöner, weil sie den Oberkörper rundherum wärmen. Im Sommer habe ich die gerne in der Nähe liegen und verwende sie abends anstelle einer Decke. Oder in Ferienwohnungen über die Beine gelegt, wenn es etwas kühl ist und man keine Decke dabei hat.
Na die vielen Vorteile liegen klar auf der Hand. Ideal überall zum wärmen und die Bewegungsfreiheit bleibt voll erhalten. Ich verstehe Ines hier total. Und dann noch in Schokolade. Wenn meine kuschlige Strickjacke, welche ich zuhause trage und deren Ärmel dann oft stören verschlissen ist, brauche ich unbedingt diesen Poncho und hoffe es gibt in dann auch in orange.☺️
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina
Genau wie Du es beschreibst, so ist es, liebe Tina.
In einem schönen Orange gab es ihn tatsächlich mal. Ich werde bei Frau Schreiber nachfragen, ob er wieder aufgelegt wird. Damit er dann da ist, wenn Deine Jacke verschlissen ist… :-).
Dir auch einen feinen Sonntag und alles Liebe von
Sieglinde
Dann warte ich vielleicht gar nicht solange. Aber Orange wär schon toll.
Einen wunderschönen Dienstag wünsche ich.
herzliche Grüße Tina
Moin liebe Tina,
die Anfrage nach Orange läuft und ich gebe Dir bald Bescheid. Es braucht nur noch etwas Zeit…
Einen feinen Dienstag wünsche ich Dir herzlich,
Sieglinde
Ein wirklich schöner Poncho und sehr vielseitig einsetzbar. Ich finde die 1. Variante am besten. Dann ist auch der Bauch gewärmt. Ich habe einen ähnlichen Poncho aus Baumwolle in Schwarz. Den sollte ich mal wieder „ausgraben“. Meist trage ich dickere Strickjacken oder Westen.
Liebe Grüße
Sabine
Moin liebe Sabine,
da Du ja fast immer im Home-Office bist, hast Du natürlich Deine Erfahrungen.
Aber den Poncho wieder „auszugraben“ ist sicher eine gute Idee.
Komm weiterhin gut durch den Winter und sei herzlich gegrüßt von
Sieglinde
Ich bin ein großer Fan von Ponchos und dieser ist wirklich interessant. Nicht nur interessant, sondern auch mit Qualität, was sehr wichtig ist. Ines hat eine Farbe gewählt, die zu vielen Outfits passt, klasse!
Liebe Grüße,
Claudia
Hallo Claudia,
der Poncho, noch dazu in der Farbe, könnte genau Deins sein.
Schön, dass Du mal wieder hier vorbeigeschaut hast und noch alles Gute für Dich im Neuen Jahr!
Liebe Grüße,
Sieglinde
Die Bilder sind toll und der Poncho sieht gut aus an Dir. Ich selbst bin ja Typ Strickjacke. So ein Poncho ist mir – vielleicht wegen meiner Länge – an den Flanken oft zu zugig.
BG Sunny
Hallo Sunny,
das mit der Länge kann ich gut nachvollziehen.
Ich habe es auch gern rundherum warm. Aber mir „Kurzen“ reicht da eben der Poncho ganz prima.
Herzliche Grüße von
Sieglinde
Das ist wirklich eine gute Idee, den Poncho überzuziehen, wenn es kühl wird. Bei und in der Gruppe (Arbeit) ist es auch immer sehr zugig – meine Kollegin lüftet gerne und hat ein anderes Wärmeempfinden als z.B. ich :-))) – und daher kommen deine Schals und sonstige kuschelige Sachen zum Einsatz. Einen Poncho hab ich sogar, werde ich mal ausprobieren! Die Fotos von Ines sind super und man kann es sich richtig gut vorstellen, wie man ihn tragen kann.
Liebe Grüße, Maren
Hallo Maren,
das mit dem unterschiedlichen Wärmeempfinden unter Kolleginnen kenne ich auch gut. Wie habe ich da schon gefroren und war immer froh, einen Schal in der Nähe zu haben. Dieser Poncho ist tatsächlich nochmal einen Tick praktischer, da er sich als Schal und als Poncho tragen lässt. Und er passt ja eigentlich über alles, so dass frau auch immer gut angezogen ist.
Bin gespannt, was Du sagst, wenn Du Deinen Poncho mal wieder hervor geholt hast.
Ja, die Fotos von Ines sind wirklich toll. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Einen feinen Sonntag, den wir heute übrigens in München verbringen werden, wünscht herzlich,
Sieglinde