Poncho, der feine Alleskönner…

Es gibt Ponchos, die können Poncho. Aber unsere Ponchos von Eva Schreiber können zusätzlich auch Halsverschönerer, Halswärmer und edler Schal…. Wie praktisch, wenn man nur ein Teil braucht und das ist so vielfältig. Nicht nur zuhause ist das wunderbar, nein auch auf Reisen bietet er beste Möglichkeiten und sorgt für weniger Gepäck.
Oft wird es als Problem empfunden, dass es schwierig sein könnte, eine Jacke über dem Poncho zu tragen. Nicht so bei unseren Ponchos:

Sie können unseren Poncho einfach als Schal um den Hals tragen.
So wie Farb- und Stilberaterin Ines Meyrose es hier zeigt:
Frieren im Büro? Nein Danke!

So passt jede Jacke darüber und Sie haben noch ein extra Teil gespart im Reisegepäck…
Oder Sie können im Home-Office ganz variabel sein. Ines zeigte es ja kürzlich schon hier auf  unserem Blog:
Warm und chic mit Poncho im Home-Office.
Vielen Dank liebe Ines für Deine schönen Beiträge und die tollen Fotos!

Eine Auswahl unserer Ponchos sehen Sie hier:

Nicole von Life with a Glow hat ihren Ponchokauf bei da sempre beschrieben und wie sie von anfänglicher Skepsis zu Begeisterung gelangt ist.
Lesen Sie nach, wie sie mit Poncho lebt: Unterschätzt, aber genial – der Poncho.
Sie trägt den Poncho in der Farbe cappuccino.
Vielen Dank liebe Nicole, für den schönen Post und die feinen Fotos!


Da der Winter ja noch lange nicht vorbei ist, lohnt sich ein Kauf auf jeden Fall. Unsere Ponchos sind im Grunde ja Ganzjahres-Könner. 
Sie sind aus 50 % italienischer Merinowolle,  mit  40 % Viskoseanteil und mit 10 % weichem Cashmere.
So sind sie auch im Frühling und Sommer sehr gut geeignet über leichterer Kleidung, wenn es mal etwas kühler wird.
Auf jeden Fall ist unser Poncho eine gute Investition für das ganze Jahr.

Nun, haben Sie Lust bekommen auf unseren wundervollen Alleskönner?

Herzliche Grüße senden Ihnen Ihre
Sieglinde Graf und das Team von da sempre

Fotos: Ines Meyrose,  da sempre, Eva Schreiber,  Nicole von Life with a Glow,

14 Antworten auf „Poncho, der feine Alleskönner…“

  1. Halsverschönerer ist ein wunderbares Wort. Das klingt so unendlich viel besser als Poncho, Tuch oder Schal. Was ist Dein Job? Halsverschönerungshändlerin!

    Kommt gut in den Februar!

    Herzliche Grüße
    Ines

    1. Moin liebe Ines,
      Halsverschönerungshändlerin? Ja, das bin ich von ganzem Herzen.
      Danke, dass ich Deinen auch – noch mehr – mit verschönern durfte!
      Und Danke für Deine feinen Beiträge zu unserem Blog. Das macht uns viel Freude und ich bin sicher unseren KundInnen auch!
      Herzlich grüßen Sieglinde und Herbert und das ganze Team von da sempre

  2. Ich habe ihn gerade an mir und lese deinen schönen Beitrag. Dieser Poncho ist nicht nur ein Halsverschönerer, ein modisches Accessoire, ein Cardiganersatz- nein, er ist auch ein kuscheliges Wohlfühlteil, das einem Behaglichkeit und Eleganz vermittelt, wenn man es trägt.
    Danke für deine feine Erwähnung- in braun ist er auch eine Wonne.

    Liebe Grüße
    Nicole

    1. Liebe Nicole, schöner kann man es ja nicht beschreiben wie Du es soeben tust. Danke <3.
      Es freut mich, dass Du Dich auch nach Wochen noch mit ihm wohlfühlst und ihn gern trägst.
      Denn so soll es ja sein. Wir wollen ja eigentlich immer Lieblingsteile tragen...
      Ja, in braun ist er auch wunderhübsch.
      Danke, dass Du mitgemacht hast und herzliche Grüße von Sieglinde, Herbert und dem ganzen Team von da sempre.

  3. Ich finde Eure Halsverschönerer sehr sehr schön. Bei Ponchos habe ich oft das Problem, dass sie tatsächlich etwas kurz sind für meine Körperlänge. Wären sie länger, hätte ich wieder Probleme mit den Armen. Und so pfeift es unten gerne rein und ich setze dann doch lieber auf Strickjacke plus Schal.
    Wie z.B. diesen pink-rot karierten, den ich mal von Dir geschenkt bekam.
    Besten Dank nochmal. Ich freue mich schon, wenn es wieder wärmer wird und der dann auch wieder raus darf.

    1. Tatsächlich könnte Deine Länge hier ungünstig sein. Mit den Spitzen vorn und hinten getragen, ginge es aber doch gut, denke ich.
      Mich freut es aber, dass wir Kürzeren nicht so versinken darin…
      Ja, die Zeit für dünne Schals wie den Deinen sehne ich auch schon ein wenig herbei.
      Danke fürs Vorbeischauen hier und herzliche Grüße von
      Sieglinde

  4. Ich mag auch das Wort Halsverschönerer – hört sich sehr hübsch an. Für einen Poncho ist es mir momentan noch zu kalt, ich brauche derzeit noch dicke Pullis plus Winterjacke plus Schals. Zum Glück bin ich mit letzteren gut ausgestattet – auch dank dir! 🙂
    Herzliche Grüße,
    Maren

    1. Derzeit ist es wirklich wieder richtig Winter geworden. Ich finde das schön, denn es ist ja die Jahreszeit dafür. Du hast es ja kürzlich erst selbst in Deinem Blog beschrieben. Gut, dass Du gut ausgestattet bist!
      Ein Poncho ist für mich eigentlich jahreszeitenunabhängig, es muss für mich selbst passen, dann ist er richtig. Das kann im Winter, Frühling, Sommer oder Herbst sein. Ich denke, Deine Zeit dafür wird bald kommen…
      Herzliche Grüße schickt Sieglinde

  5. Halsverschönerer und Halswärmer. Ich glaube, der Poncho kann beides. Ich selbst habe zwar einen Poncho, trage ihn aber nicht, dafür tatsächlich den ultimativen Layer-Look. Shirt Pullover Jacke. Im Winter am liebsten Rollkragen. Du hast wirklich schöne Ponchos im Sortiment. Pink springt mich direkt an 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Na, das war ja mal klar, dass Dich pink anspringt, liebe Sabine. Layer-Look mag ich auch sehr, da kann man variieren mit der Temperatur. Rollkragen sind nicht mehr so meins. Ist mir am Hals zu eng. Da mag ich lieber Schals, die ich auch gern vor offen trage. Und Poncho sowieso… !
      Liebe Grüße
      Sieglinde

  6. Ohhh gibt es ihn jetzt in Orange?! Da lacht mich doch die Koralle an!
    Ein schöner Post, der zeigt wie vielfältig die Ponchos sind.
    Liebe Grüße Tina

    1. Liebe Tina,
      dass Dich die Koralle anlacht, hätte ich mir ja denken können! Ich hatte schon an Dich gedacht, als es ihn in dieser Farbe gab. Früher war er mehr Orange, nun mehr Koralle. Beides ist schön. Bin gespannt, ob Du das auch findest…
      Herzliche Grüße
      Sieglinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert