Rosa Brille in Zeiten von Corona.

Der Corona-Alltag ist anstrengend und nervend. Da tut es gut, wenn man sich mal auf etwas anderes besinnen kann und ein bisschen die rosa Brille aufsetzt.
Bei der Kleidung zum Beispiel. Wir haben bei da sempre viele schöne Accessoires in Rosa für Sie:

Ein rosa Seidenschal, ein feines rosa Dreiecktuch von invero, eine rosa Halskette von langani, eine rosa Ansteckbrosche, eine Schleife zum Anstecken oder eine Ansteckrose aus rosa Seide, irgend ein feines Accessoire in Rosa, was aufheitert und Freude macht….

So eingehüllt in einen rosa Schal schwebt frau ein bisschen auf einer rosa Wolke und ist für sich und andere ein feiner, beruhigender Anblick.
Rosa beruhigt und besänftigt.

Rosa Blütentraum im Frühling

Ein rosa Blütentraum im Frühling. Das ist doch ein zauberhaftes Bild und der Grund für allerlei Frühlingsfeste im Freien. Nicht nur in Japan wird ein Kirschblütenfest gefeiert, auch in Bonn oder bei uns hier in der Fränkischen Schweiz. Wussten Sie, dass dort das größte zusammenhängende Anbaugebiet für Kirschen in Deutschland ist?
(Frosteinbrüche, wie wir sie im Moment erleben, sind immer eine große Gefahr für die kommende Ernte. Hoffen wir, dass es glimpflich abgeht dieses Mal.)

Auch wenn wegen Corona sicher alle Feste abgesagt werden, so kann man doch in der freien Natur die blühenden Bäume genießen und in sich aufnehmen. Das ist immer möglich und gibt einem ein Stück Freiheit und Lebendigkeit zurück, die in Corona-Zeiten schmerzlich fehlen.
Doch wenn wir jetzt nicht vorsichtig sind und achtsam miteinander, dann kann sich diese Zeit noch viel länger hinziehen und das kann niemand wollen.

Daher wünschen wir Ihnen und uns die nötige Geduld und Umsicht, um aus diesen beengenden Zeiten wieder herauszukommen und wieder rosigere Zeiten zu erleben. Die rosa Brille allein reicht dazu nicht. Wir müssen uns dazu auch die Brille mit klarer Sicht aufsetzen, die den nötigen Durchblick gewährt.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist sonnenbrille-annu-cateye-pink-seitlich.jpg.
Brille: weareannu
Cateye03L in ecru mit rosa sunlenses – die gibts nur beim guten Optiker (unbezahlte Werbung)

Wenn sie einen rosa Schimmer hat, kann das aber nicht schaden…

In diesem Sinn wünschen wir Ihnen einen rosigen Frühling und vor allem eine gesunde Zeit,

Ihre
Sieglinde Graf und das Team von da sempre

Fotos:  da sempre,  Sieglinde Graf privat
Brille Fotorights: weareannu GmbH – wir danken für die Genehmigung zum Abdruck.

6 Antworten auf „Rosa Brille in Zeiten von Corona.“

  1. Liebe Sieglinde, Du tutest absolut in mein Horn, nicht nur mit Deinen Worten (an die fränkische Schweiz und die Radel-Ausflüge dorthin erinnere ich mich aus meiner Bamberger Zeit lebhaft!) sondern mit diesen wunderhübschen Accessoires in Rosa! Komisch, hab eine Tasche aus 2. Hand in so einem Flamingo-Ton erstanden, seither bin ich im Rosa-Fieber. Darauf folgten hübsche Kissenbezüge in Rosa und Grün… ich glaub, das ist der Frühling! :-))) Muss nachher mal wieder bei Dir stöbern…
    Alles Liebe Maren

    1. Liebe Maren,
      so ein Rosa-Fieber ist fein und harmlos und macht dazu noch Spaß…
      Finde ich ja witzig, dass Du derzeit auch in dieser Farbe schwelgst.
      Du als Farben-Expertin weißt sicher auch warum.
      Oder es ist eben halt doch der Frühling, den wir alle herbeisehnen.
      Bin schon gespannt auf Deine neuen Rosa-Teile, die Du doch sicher bald bei Dir im Blog zeigst, oder?
      Schön, dass Du Dich noch gern an die Fränkische Schweiz erinnerst. Es ist einfach eine wunderbare Landschaft und zur Baumblüte ganz besonders!
      Herzliche Grüße aus Franken schickt Dir Sieglinde

  2. Rosarot ist immer gut. Kann man eigenltich gar nix falsch machen. Ganz besonders oder vor allem bei Brillen.
    Und was erblicken meine kleinen, müden Äuglein da. In der Reihe Deiner Angebote? Ja genau, der schöne Schal, den Du mir letztes Jahr geschenkt hast.
    Vielen Dank nochmals. Ich verlinke den Post hier gleich nochmal. Vielleicht hat ja jemand interesse an Tragebildern.
    BG und bleib gesund
    Sunny

    1. Ach wie schön, Sunny, gleich mit Fotos passend dazu! Danke für den Link.
      Ja, das war im Sommer…. aber hoffentlich kommt bei uns wenigstens bald der Frühling!
      Dir steht Pink und Rosa immer so gut, da macht die Farbe noch mehr Laune.
      Herzliche Grüße von Sieglinde

  3. Liebe Sieglinde,
    rosa ist sooo schön. Besonders oder gerade als Schal. Ich mag es sehr, denn es hat immer etwas frisches und fröhliches.
    Du hast sehr schöne Schals vorgestellt und da bedarf es keiner Feier, um sie auszuführen.
    Ich bin sehr bei dir, wenn du Achtsamkeit herausstellst: Denn genauso sehe ich es auch. Je vorsichtiger und achtsamer desto schneller wird alles gehen. Dann tragen wir die Schals auch wieder zu Festen ;).
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende,
    Nicole

    1. Liebe Nicole,
      dass Dir rosa besonders gut steht, kann ich mir gut vorstellen. Es ist eine sehr harmonische Farbe.
      Achja, die Feste… da war doch noch was?! Aber wie Du schon schreibst, sie werden wieder kommen und eines habe ich im Sommer schon geplant. Und zumindest meine Enkelinnen werden sicher in Rosa kommen :-).
      Darauf freu ich mich schon!
      Danke für Deinen netten Kommentar und Dir ein rosarotes Wochenende!
      Herzlich, Sieglinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.