Romantische Accessoires für Sommerabende

Lange war es ein trüber Corona-Winter, dann kam ein kalter Corona-Frühling und nun kommt endlich der unbeschwertere Sommer fast ohne Corona.  Und mit ihm auch wieder eine Zeit für Heiterkeit und Romantik. Abends die warme Luft genießen, dazu einen Cocktail oder ein Glas Wein… vielleicht sogar am Wasser sitzen…
Wir denken gern an warme Sommerabende in Triest vor dem Caffè Walter zurück, wo wir vor vielen Jahren den wunderbaren Aperol Spritz kennengelernt haben beim Aperitivo. Heute leuchtet er wie selbstverständlich mit seinem prächtigen Orange auf vielen Tischen hier in unseren Lokalen. Wie schön!
(Unser Lieblingsrezept finden Sie am Ende des Artikels.)

Sommerabend am Strand von Glücksburg

Etwas aus der Zeit gefallen (aber so schön romantisch!), scheinen unsere Accessoires, die wir Ihnen heute vorstellen:

Seidenschal mit Blumen von Ahmaddy, Fächer von Véra Pilo, Bügeltasche Marlene von Volker Lang, Organzaseiden-Schals von Estelle und Seidenloop von Rother Textildesign, Seidenstulpen und Manschetten von Lieblingsstükke, Dreieckstuch Kyra und Susi von Invero, Ansteckblüten aus Seide, Seiden-Baumwollschal von McKernan, Ohrhänger mit Naturperlen von Stephisimo, Halskette von langani und Samtschleifchen als Armband…


Feine Sommeraccessoires:


 


Ein bisschen märchenhaft und verspielt sind unsere Accessoires. Etwas nostalgisch und feminin. 
Für eine Gartenparty, einen Restaurantbesuch mit feinem Essen auf der Terrasse, ein Open Air Konzert – oder einen Theaterbesuch mit Pause im Freien…

Sommerabende in München und Venedig …

Eben Accessoires für den perfekten Sommerabend, so wie wir ihn Ihnen wünschen.  

Und hier kommt noch die perfekte Sommerabend-Begleitung:  Aperol Spritz

Rezept: Aperol Spritz

   

Zutaten

6 cl Prosecco
4 cl Aperol
4 cl Soda

   

Glas

Longdrink Glas oder großes Weinglas

Zubereitung

Eiswürfel und eine halbe Scheibe Orange

Spritz (venezianisch Spriz, Spriss oder Sprisseto) ist ein Getränk, das in Venedig, im Veneto, im Friaul und in Südtirol sehr beliebt ist.
Historisch geht die Bezeichnung Spritz wahrscheinlich auf die Zugehörigkeit der Region zu Österreich (bis 1866) zurück, wo Wein gerne mit Soda gemischt als Gespritzter getrunken wird.
Zum Glück ist der Aperol Spritz nun seit langem bei uns auch sehr beliebt.

Ein Sommer ohne ihn, ist kein Sommer für uns!
Salute!

Und falls Sie noch eine romantische Lektüre mit Niveau suchen…
Wie wäre es mal mit Elizabeth von Arnims:
„Verzauberter April“  
4 sehr unterschiedliche englische Ladies machen sich im April auf in den Golf von Genua, um den Frühling zu suchen. Sie finden ihn und manches andere mehr…

Ein warmherziger, fast philosophischer und höchst unterhaltsamer Roman aus dem Jahr 1922.
Fast 100 Jahre alt und kein bisschen angestaubt, wie ich finde.

Herzlich grüßen Sie Ihre
Sieglinde Graf und das Team von da sempre

Fotos: da sempre, Sieglinde Graf

8 Antworten auf „Romantische Accessoires für Sommerabende“

  1. Liebe Sieglinde,
    ich sehe dich vor mir, in einen deiner zarten Schals gehüllt, am Aperol nippend und den Sommer genießend, wie nur du es auf so wunderbare Weise verstehst.
    Ich mag diesen Gedanken, liebe ich den Sommer (wenn er denn einer ist), doch auch so.
    Nur ist bei mir der Aperolfunke nie übergesprungen, so sehr er auch in meinem Umkreis Funken sprüht.
    Aber Danke für das Rezept, denn jetzt habe ich wenigstens mal eines für Gäste.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag, den du mit einem Aperol beschließen kannst.
    Alles Liebe
    Nicole

    P.S.: Und Danke für den Buchtipp!

    1. Liebe Nicole, ja, das soll es geben; Menschen, die ohne Aperol Spritz leben können 🙂 sommers wie winters…
      Ich mache mir ja sogar im Winter einen Aperol Hot 🙂 https://blog.da-sempre.de/2020/11/01/hot-aperol-orange-und-gelb-und-der-november/
      Aber im Ernst, Sommerrituale zu haben ist schön. Das weißt Du ja selbst sehr gut und pflegst Deine.
      Doch erst müsste es mal einen Sommer geben. Der lässt dieses Jahr sehr zu wünschen übrig. Da hilft auch kein Aperol. Höchstens hot.
      Doch wird schon noch werden, wir sind ja optimistisch und romantisch. Das ist doch eine gute Mischung.
      Ich bin gespannt, ob Dir das Buch gefallen könnte. Ich liebe diese Schriftstellerin, die zu ihrer Zeit eine unerhörte Frau war (im Sinne von skandalös).
      Aber halt 100 Jahre her…
      Einen schönen Sommer wünscht Dir noch, Sieglinde

    1. Liebe Tina, Du bist ja immer perfekt mit Accessoires ausgestattet und trägst auch welche von da sempre.
      Das freut mich immer sehr. Du zeigst damit immer einen stimmigen und besonderen Look.
      Nun fehlt uns nur noch das Sommerwetter… aber vielleicht hat Petrus ja bald ein Einsehen und lässt mal die Sonne wieder scheinen. Dann machen Accessoires noch mehr Spaß, finde ich!
      Herzliche Grüße schickt Sieglinde

  2. Aperol Sprizz erinnert mich immer an den Gardasee, da war der jeden Abend als „Sundowner“ Pflicht 😉 Da ich in den letzten 15 Jahren so oft am südlichen Gardasee rund um Peschiera war, kenne ich diesen Aperitiv natürlich schon recht lange 🙂
    Die schönen und feinen Accessoires bei Dir mag ich sehr gerne, manche wirken wirklich ein wenig wie aus der Zeit gefallen, aber das ist ja gerade das Schöne!
    Du hast wirklich ein gutes Händchen für solche feinen Dinge…!
    Herzliche Grüße, Maren

    1. Liebe Maren,
      ja der schöne Gardasee, wir waren auch oft dort. Inzwischen sind einfach zuviele Leute da, obwohl wir meistens auf der Westseite waren. Aber, wo es schön ist, wollen halt alle hin. Das kann ich schon verstehen.
      da sempre heißt ja „von jeher“ und da müssen natürlich auch einige Accessoires oldfashioned sein. Ich liebe sie. Schön, dass Du sie auch magst.
      Hab ein feines Wochenende und sei herzlich gegrüßt von
      Sieglinde

  3. Romantisch, nostalgisch und feminin. Finde ich einen tollen Stil. Nur leider nicht an mir. 🙂
    Bin nicht so der verspielte Typ (was Mode betrifft) Aber mit lauen Sommerabenden am Meer, mit einem gigantischen Abendrot. Da hast Du mich immer.
    BG Sunny

    1. Ja, Abendrot hat einfach was, liebe Sunny. Und noch dazu am Meer, da kann man schon dahinschmelzen…
      Dein Stil hat ja durchaus öfters verspielte oder romantisch angehauchte Elemente, wie Rüschen, Schmuck, und manchmal auch bei den Taschen(klappen). Ich finde solch eine Mischung immer sehr interessant.
      Gestern war ich mal wieder in einem Konzert und da darfs dann auch mal eine Blüte am Revers sein und meine Volker Lang Clutch, das ist mein romantischer Anteil dann.
      Herzliche Grüße von Sieglinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.